Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo erstmal!
Ich brauche mal wieder Hilfe. Ich muss ein FlexGrid erstellen und mit Daten füllen, jedoch ist das Projekt in dem ich es einfügen soll kein MFC-Pojekt.
Kann ich ein FlexGrid überhaupt ohne MFC erzeugen?
Du kannst im DialogEditor das Control genauso einfügen wie unter MFC. Das Flexgrid muss allerdings auf dem Rechner registriert sein.
Ob du an alle Funktionen rankannst, ist dann eine andere Wurst. Wenn das Flexgrid "ordentlich" gebaut ist, kannst du auch alle Funktionen über Messages (SendMessage) ansprechen, wenn nicht, dann hast du zwar ein hübsches Flexgrid, kannst aber nichts damit machen. Hurra. Der zweite Haken wird dann die Dokumentation von den Nachrichten sein.
Hmm, vom Flexgrid gibt es einige Versionen, dein Vsflex81 hab ich nirgends gefunden (ausser einer japanischen Seite). Tut's denn auch eine ältere wie MSFLEXGRID.OCX zum Beispiel?
die habe ich auch, aber irgendwie finde ich den weg nicht, diese zu nutzen. ich habe auf der seite, die du mir gelinkt hast, ein beispiel ohne MFC gefunden, aber dieses beispiel meckert immer rum, dass ich keine vsflex81.ocx am start habe. könnte ich das beispiel auch mit der msflxgrd.ocx nutzen?wenn ja, wie?
Glaubst du dadurch kommt schneller Hilfe?
Wenn sich keiner damit auskennt dann ist das halt so, und Endurion macht sicher noch was anderes als ständig darauf zu warten das jemand bei Tutorials.de hilfe bracuht, z.B. arbeiten gehen.
Es ist nunmal ein spezielles Thema mit dem sich nicht jeder auskennt.