Flashfilm einbinden, ohne Neustart

Ador

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
habe ein Flashfilm (mit Musik) als Banner. Nun möchte ich den so einbetten, dass er nie neugestartet wird, sondern auch wenn man die Seite wechselt, immer weiterläuft.
Nun hab ich schon gelesen, dass es vielleicht mit Frame oder Ajax gehen würde. Kann das wer genauer erklären?

mfg
ad0r

Hallo,

also ich würde sagen, da bist du im falschen Bereich gelandet. Das hat ja nichts mit Flash zu tun und sollte deshalb eher in den HTML Bereich.

Als Tipp: Ich würde den Banner in ein extra Frame packen, und nur den Frame mit dem Inhalt ändern.

MfG

Hi,

wenn du anstelle des (i)Frames die AJAX-Technologie nutzen willst, ist es das Ziel, die Inhalte dynamisch in das Dokument zu laden, was ohne Seitenwechsel oder Neuladen der Seite abläuft, und die Flash-Anwendung somit nicht erneut aufgerufen, respektive neu gestartet wird.

mfg Maik

Also das mit dem Ajax find ich ganz interessant.
Hab das dort mal gelesen, gibts noch nen Link oder Tutorial, was sich mit meinem Problem beschäftigt, oder zumindest so ähnlich?

mfg

Moin,

ein AJAX-Tutorial, das sich mit deinem individuellen Problemfall näher beschäftigt, ist mir da nicht bekannt.

Letztlich ist es aber auch nebensächlich, dass hier ein Flashfilm im Spiel ist, denn der Fokus liegt im Aufbereiten und Einbinden der dynamischen Inhalte in die Seite, wie z.B. Dynamic Ajax Content. Deine Flashanwendung übernimmt hierbei dann die "statische Rolle" im Dokument, und brauch daher nicht speziell bzw. näher beleuchtet werden.

mfg Maik

Zurück