sehe ich auch so.
warum keine basics? buttonerstellung (was zum teufel ist der aktivbereich und was kann man damit machen), grundnavigation (innerhalb von flash, frames mit flashmenü etc.), pfade und ihre tücken (fehlerquellen gibt's da zu hauf), formtweening das nicht im wollknäuel endet, zwiebelschichten, design von aquabuttons und, und, und ... immer her damit. steht zwar schon in auszügen hier und da und ggf. als kleiner hinweis im handbuch aber
richtig gut, detailliert und mit lösung für alltägliche praxisprobleme beschrieben können diese basics für anfänger gold wert sein.
und was nützt das ausgefeilteste script(tutorial) wenn ich die basics nicht drauf hab?
vermutlich gibt es auch viele, die anfängerfragen nicht zu fragen wagen und dann in den tutorials antworten finden würden. oder sich dann bei weiteren fragen darauf beziehen könnten. also nur zu
was die unterteilung angeht: da wäre ich mehr für eine unterteilung nach fachthemen (animation, navigation, zeichentechnik, browserintgration, dynamisches etc.) und aussagefähigen titeln anstatt für basic/advanced. denn obwohl ich mich nicht mehr als anfänger betracht: ich hab noch nie mit den zwiebelschichten gearbeitet *g*
jedenfalls: nicht abhalten lassen - alles was nur einem oder zwei oder im besten fall vielen (auch anfängern) hilft ist gut. also kommt rum - jeder praxistip ist hilfreich.
denn warum steht eigentlich noch nicht in den tutorials, dass linien verlängert werden können, ohne dass sich ihre breite verändert, wenn man sie zuvor in füllungen konvertiert?
oder man gleich eine fläche für alles verwendet, also eine fläche als symbol anlegen und dann z.b. für alle flächen/linien in allen farben, größen, helligkeitsstufen und transparenzen verwenden und damit x kb einsparen kann? wär doch ein gelungenes und äußerst praxisnahes tut ...
also - nicht der 'wow-effekt' zählt sondern die verwendbarkeit und der nutzen für viele. und der fängt bekanntlich bei den basics an. so - und jetzt will ich (und der geist und der kuat und der lagaf) in nächster zeit viele, viele tut-emails haben. gerne zu ausgefeilten scripts aber mindestens genau so gerne zu grundlegenden basics
gruß
rena