Tobias Menzel
Erfahrenes Mitglied
Hi,
dann sollte die komplette onRelease-Aktion so aussehen:
Gruß
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dann sollte die komplette onRelease-Aktion so aussehen:
Code:
zeitungen.onRelease = function() { // hat NICHTS in der onEnterFrame-Methode zu suchen!
if (zaehler < shots) {
var shot = _root.ex.duplicateMovieClip("ex"+zaehler, _root.getNextHighestDepth(), {_x:_xmouse, _y:_ymouse});
shot_mcs.push(shot);
_root.sound.gotoAndPlay(2);
// Test, ob ein Fehler getroffen wurde:
var foundone = false;
for (var i in fehler) { // Alle Fehler durchgehen ...
if (!fehler[i].hit) { // wenn fehler noch nicht getroffen ...
if (fehler[i].hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse, true)) { // wenn Fehler getroffen ...
fehler[i].doShow(); // anzeigen
foundone = true;
}
}
}
if (foundone) { // wenn ein Fehler getroffen ...
punkte ++;
} else {
zaehler ++; // nur hoch, wenn nichts getroffen
}
leben.punktenr.text = punkte;
showLeben(); // showLeben wandert hier hin
} else {
Mouse.show();
fadenkreuz._visible = false;
delete _root.onEnterFrame;
for (var i in shot_mcs) { // Alle Schüsse entfernen
shot_mcs[i].removeMovieClip();
}
shot_mcs = new Array();
gameover.play();
}
}
Gruß
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