Hi,
Boahh, Sitten sind das hier
Ich hatte gar nciht das Gefühl, dass die Seite so schrecklich ist^^
Na ja, ich bin reichlich sparsam, deshalb wars mir auch grad zu blöd, da was zu bestellen, auch wenns bei Ebay Angebote mit 5 GB gibt, für jeden Monat 50 cent oder so.
Noch ne Frage, gibts irgendetwas, dass du nciht weißt?^^
Und nochmal vielen Dank, jetzt gehts auch mit den Bildern einbinden perfekt. Gäb garantiert auch ne Möglichkeit, die Bilder ohne den img Tag einzubinden, aber ich find das recht komfortabel die einfach extern nachladen zu können, deshalb mach ich mich jetzt mal an den Scrollbalken und schau, was ich da machen kann.
-----
Gut, Gelöst, die Scrollbar scrollt nun genau richtig, ohne Probleme und bei kleineren Texten wird sie ausgeblendet, jetzt veränder ich noch den Text, dann lad ichs mal hoch.
Marius
---
So, habs hochgeladen, Adresse stimmt noch. Das mit der Scrollbar mach ich gleich noch, man siehts, wenn man bei dem einen Text runterscrollt und dann die Seite wechselt.
Marius
----
? Sagt mal, jetzt bin ich irgendwie ratlos, ich hab die neue XML Datei hochgeladen, aber der hat irgendwoher den Text von der alten, kann mir einer verraten,w ei das geht?^^
Ich kapiers nciht, deshalb sind da auch cnoh die Bildüberlagerungen, die sind in der neuen natürlich nciht mehr.
----
Jetzt kapier ich gar nix merh, ich hab auf dem Server alle xml dateien gelöscht und immer noch ist der Text da....
Jetzt bin ich ratlos^^
Ich hab die de.xml in dea.xml umbenannt und in de swf datei umbenannt, dann gings,.... na was solls, wenns jetzt geht.... Also ich die xml datei auf dem Server gelöscht hb, hats nciht interessiert, erst als ich sie in der swf umbenannt hab und auf dem server so gelassen ahb, gabs nen Error...
----
Ok, perfekt, da du den SCroller so schön übersichtlich programmiert hast, wars kein Problem, jetzt ghet alles, ahbs hochgeladen.
----
Muss wohl nen Fehelr im Quelltext haben, wenn ich de.xml nehm, gehts nie, na ja, was solls, nenn ichs einfach anders^^ N aja, werds nachher ncoh suchen.
----
So, jetzt hat das gnaze noch ne Flashdetection drin, nur die flash.php hat irgendwo nen Error, na ja, wird später mal korregiert, aber soweit scheint nun alles zu funktionieren, jetzt noch irgendwie versuchen den Code zu optimieren, nen Text ausdenken und ein paar Zusatzfunktionen.
Marius
---
Die .fla Dateien liegen unter detection.fla main.fla und intro.fla.
Direkt auf dem Server (
http://mh-solutions.de,vu)
Der Code ist nicht so ausgeklügelt und deshalb hat der PC glaub ich auch soviel zu tun, da schau ich jetzt nochmal, was ich da verbessern könnte.
Marius
----
UPDATE:
So, ihr könnt auf der homepage nun Maulwürfe und Schlangen (oder Würmer?^^) bewudnern, die dort rumkriechen und buddeln, zuerst sollte die Schlage ein Wurm werden, aber sieth doch eher schlangenähnlcih aus, vielelciht hab ich ja irgendwann ncoh so viel zeit und gib den SChlangen auch gleich ncoh ne dynamsiche Farbe^^ Aber das wird glabu cih zu umständlich, dazu sinds zu viele ineinander verschachtelte MCs.
Als letztes Getier mag ich noch nen Vogel machen, sonst fleucht hitnerher zu viel rum, dnahc kommt das Script für verschiedene Jahreszeiten und der Sound, das gnaze soll dann oben über das Logo in nem aufklappbaren Menü reguliert werden können.
Marius
(Ihr müsst ein wenig warten, bis die auftauchen, ich hab das extra so eingestellt, dass cnith so viele kommen, sonst wirds zu bunt auf der Seite^^)
----
So, jetzt häng ich weider. Es geht um folgendes, also 1. der Code ist wirklich ziemlcih umständlich zu berechnen, mein PC machts gut mit, aber ich war heute bei nem Freund, da hängt das ziemlich. Den müsst ich irgendwie optimieren, ich lad die fla dann irgendwann ncoh hoch. Das Problem sit aber, wie bau ich am effektivsten eine Steuerun, die zu unbestimmten Zzeiten nen Sound abspult oder was ähnliches, ich hab das immer so gebaut, ich generier ne Zufallszahl zwischen 1 und Beliebig und wenn die Zufallszahl dann == 1 ist, dann tue folgendes, na ja, das macht dem PC natürlich ziemlich zu schaffen, hat da jemand ne bessere Methode? So, dass man auch einstellen kann,w ei häufig?
Marius
---
Mpff, ich bin ja so ein Intelligenzbolzen,.....
denk mir heir die umständlichsten Methoden aus und denk nicht mal dran, irgendne Timerfunktion zu benutzen,....
Marius