Firefox zeigt PHP-Code an

Hab ich getan, funktioniert auch, damit gebe ich mich einfach zufrieden.

Würde zwar gerne wissen, wieso der Firefox es nicht anzeigte aber is ja egal ^^

Danke schön jedenfalls. :-)

Mit der Dateiendung ".php" wird das Dokument an den PHP-Interpreter geschickt. Wenn auf dem Server aber kein PHP läuft, gibt's auch keinen Interpreter, der was an den Client zurückschicken kann, und so wird vom Firefox der Quellcode angezeigt.

Soweit ich weiß, ist das so:

Wenn dem Webserver der Dateityp unbekannt ist, schickt er es als text/plain zurück. Und dies wird eben vom Browser dann als Textdatei angezeigt, egal was drin ist.

@-GS-Master: Werf mal einen Blick auf die Dateiendung des Dokument und berücksichtige, dass auf dem Arcor-Webspace kein PHP zur Verfügung steht.

Ist das denn die Ausgabe des PHP-Skripts, die dort zu sehen ist? Falls ja, wird sie mit dem falschen oder keinem Inhaltstyp ausgegeben (bei letzterem gibt der Webserver den Standardtyp an).
Sollte PHP tatsächlich verfügbar sein, kannst du den Inhaltstyp am Anfang des Skripts explizit angeben:
Code:
header('Content-Type: ?Inhaltstyp?; charset=?Zeichensatz/Zeichenkodierung?');
In deinem Fall wäre ?Inhaltstyp? „text/html“ für HTML und ?Zeichensatz/Zeichenkodierung? „windows-1252“, wie es auch im Kopfbereich des Dokuments steht. Falls Arcor den Einsatz einer verzeichniskontextuellen Konfigurationsdatei (bei Apache-Webservern meist „.htaccess“ benannt) und der Direkten AddType und AddDefaultCharset erlaubt, kannst du einen allgemeinen Inhaltstyp und Zeichensatz/Zeichenkodierung angeben.

Hab mir das ganze nochmals angeschaut
Die Seite auf die verweisst wird hat die Endung *.html... und das Bild das aufgezeigt wird ist nicht mit

Ansicht --> Quelltext anzeigen

erstellt worden, sondern dort wurde die Seite direkt aufgerufen. Stimmt das so in etwa?!

Hi

aber doch interessant, dass der IE und der FF völlig unterschiedliche Interpretationen der Seite bereitstellen, der IE den html-Code mit Endung php ausführt und der Firefox nicht. :)

Zurück