Morgen Zusammen!
Ich versuche schon seit gestern ein halbwegs realistisch aussehenden Parkettboden herzustellen. Das Problem sind einfach die Reflektionen. Da ich neu im Umgang mit finalRender bin, weiss ich nicht genau wo ich was einstellen muss.
Bis jetzt hab ich zwar einen Spigeleffekt hinbekommen, aber eben nur scharfe Reflektionen. Dazu hab ich einfach eine fRaytrace Map in in den Reflections Channel gelegt. Keine Ahnung ob man das bei finalRender überhaupt so machen sollte.
Aber wo zum Teufel stellt man den Blurry-Effekt ein? Es gibt Einstellungen in der Raytrace Map selber, in den Materialparametern vom finalRender Material und natürllich in den Globals. Aber irgendwie war alles ohne Erfolg: Entweder Reflektionen wie nen Spiegel oder gar keine.
Wer weiss Abhilfe?
Ich versuche schon seit gestern ein halbwegs realistisch aussehenden Parkettboden herzustellen. Das Problem sind einfach die Reflektionen. Da ich neu im Umgang mit finalRender bin, weiss ich nicht genau wo ich was einstellen muss.
Bis jetzt hab ich zwar einen Spigeleffekt hinbekommen, aber eben nur scharfe Reflektionen. Dazu hab ich einfach eine fRaytrace Map in in den Reflections Channel gelegt. Keine Ahnung ob man das bei finalRender überhaupt so machen sollte.
Aber wo zum Teufel stellt man den Blurry-Effekt ein? Es gibt Einstellungen in der Raytrace Map selber, in den Materialparametern vom finalRender Material und natürllich in den Globals. Aber irgendwie war alles ohne Erfolg: Entweder Reflektionen wie nen Spiegel oder gar keine.
Wer weiss Abhilfe?