Film mit guter Quali fertigstellen unter Ulead Media Studio 7

Alex Wiehe

Grünschnabel
Also ich habe den Film von meiner Mini DV Camera mit Ulead Media Studio als AVI gecaptured. Dann habe ich es behandelt (geschnitten, übergangseffekte, etc.) Nun habe ich auf erstellen geklickt und dort könnte ich dann auswählen als AVI, MPEG, Windows Media File oder Quicktime file. Ich möchte gerne das mein Video eine sehr gute Quali hat so wie DVD quali oder so nur welchen Codec muss ich dann wählen, bzw wo bekomme ich die Codecs her die ich noch brauche und worunter muss ich sie speichern. Muss ich vielleicht schon anders capturen damit ich die beste Quali hinbekomme. Wenn ja welches ist das beste Programm und wie muss ich dann capturen, weil bei Ulead Media Studio war das ganz einfach. Ich habe noch nicht soviel Ahnung von Videos erstellen. Danke im Vorraus

Tut mir leid, wenn ich dich etwas entäuschen muss! So eine Qualität wie bei einer DVD wirst Du mit einer mini-DV Aufnahme nie bekommen.
DV ist schon komprimiert und bei schlechter Beleuchtung kommt dann noch ein sehr sichtbares Rauschen dazu!

Wenn Du das Ganze wieder auf die Kamera zurückspielen willst, dann musst Du DV-AVI nehmen!

Zurück