Film-Effekt

Ja, Freekazoid, so mein ich das!

Halt diese unterschiedliche Farbgebung, vergleich zum Beispiel mal bei Making of's das Bild der Doku Kamera und dann das eigentlich Kamerabild. :)

ich glaube du willst wissen, wie du mit deiner kamera solche aufnahmen machen kannst. wenn ja, wäre die frage besser im videoschnitt-forum angebracht!!

Hätte ich dann jetzt aber auch gesagt, dass das im PS-Forum falsch aufgehoben ist. Zumal ich das nicht als gute bzw. bessere Qualität beschreiben würde.

// Offtopic

Jo, eine saumässige Hitze ist das gewesen. War'n jetzt glücklicherweise vier Stunden im Sand beachen - empfehlenswert!
Bitte nicht schlagen @ mods :rolleyes:

// Offtopic Ende

ein klein bisschen höherer kontrast(bild/einstellen/helligkeit kontrast) und ein bisschen mehr sättigung(bild/einstellen/farbton, sättigung, oder einfach nur ctrl+u)

das sollte es eigentlich sein

nee ich würd meinen das is schon das richtige forum dazu, denn so wies aussieht will er nur 1 bild ändern, oder wenigstens wissen wie man das so hinkriegt.

also das is ganz einfach:
  • ctrl-m
  • graditionskurve einstellen(siehe bild)
  • neue ebene
  • ebene mit #333333 füllen
  • ebenenmodus auf 'ineinanderkopieren' setzen (PS7: 'strahlendes licht' kommt besser)
et voilà.

war doch nich schwer, oder?
falls doch >> fragen ;)

Anhänge

• film_gradi.jpg
    film_gradi.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 133
Aaaah!

Genau das meine ich Freekazoid! :) Danke!

Sorry nochmal, dass meine Frage so dämlich formuliert war =)

das ganze lässt sich ganz einfach über die tonwertkorrektur (bild -> einstellen ->) .... bzw die "levels" in der englischen versíon .. regeln ...

einfach die zeiger für die highlights und die shadows mehr richtung mitte rücken .... bzw eine perfekte position ausprobieren ....

sogar die automatische tonwertkorrektur erziehlt da oft sehr gute ergenisse.....

braucht man übrigens nicht nur für filme sondern auch für stock-photografie oft....

k bis dann

Zurück