A abla Mitglied 23. Juni 2006 #1 Hallo C Profis Ich hab ein kleines C-Programm mit dem ich Files peer CGI uploden kann. Kann ich irgendwie die Filegröße beim starten des uploads ermitteln? Ich währe für ein paar tipps sehr dankbar.
Hallo C Profis Ich hab ein kleines C-Programm mit dem ich Files peer CGI uploden kann. Kann ich irgendwie die Filegröße beim starten des uploads ermitteln? Ich währe für ein paar tipps sehr dankbar.
D deepthroat Erfahrenes Mitglied 26. Juni 2006 #2 Hi. In ISO C gibt es keine zuverlässige Methode die Dateigröße in Bytes herauszufinden. Für binäre FILE Streams könntest du C: fseek(f, 0, SEEK_END); long size = ftell(f); verwenden. Unter *nix Betriebssystemen fstat. Unter Windows kannst du die Funktion GetFileInformationByHandle benutzen. Gruß
Hi. In ISO C gibt es keine zuverlässige Methode die Dateigröße in Bytes herauszufinden. Für binäre FILE Streams könntest du C: fseek(f, 0, SEEK_END); long size = ftell(f); verwenden. Unter *nix Betriebssystemen fstat. Unter Windows kannst du die Funktion GetFileInformationByHandle benutzen. Gruß