the snake II
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich habe ein Administrationsscript für meinen Homeserver geschrieben. Ein Teil dessen ist ein Script, mit dem man Dateien bearbeiten, löschen etc. kann. In der Übersicht dieses Tools ist eine Liste, mit den Dateien und Ordnern des ausgewählten Verzeichnisses. Unter Anderem wird dort auch der Dateityp und die Größe angezeigt.
Nun habe ich mithilfe von:
den Dateityp bestimmt:
Dies hat funktioniert bis ich meine php.ini file total 'kaputtrepariert' habe, und PHP 4.3.9 neu installiert habe. Seitdem funktioniert das auf meinem Homeserver nichtmehr.
Was mich aber am Meisten verwirrt, ist die Tatsache, dass das Script auf dem Webserver meines Providers läuft.
Wo liegt der Fehler, und wie kann ich ihn beheben?
Ich habe ein Administrationsscript für meinen Homeserver geschrieben. Ein Teil dessen ist ein Script, mit dem man Dateien bearbeiten, löschen etc. kann. In der Übersicht dieses Tools ist eine Liste, mit den Dateien und Ordnern des ausgewählten Verzeichnisses. Unter Anderem wird dort auch der Dateityp und die Größe angezeigt.
Nun habe ich mithilfe von:
PHP:
filetype()
PHP:
if (filetype($file)=="dir"){$type="Verzeichnis";}
Was mich aber am Meisten verwirrt, ist die Tatsache, dass das Script auf dem Webserver meines Providers läuft.
Wo liegt der Fehler, und wie kann ich ihn beheben?