Okay! Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Downloads von dem LAMP Server initiiert werden, also dass der LAMP Server die Links zu den Downloads gespeichert hält.
In so einem Fall würde ich es persönlich folgendermaßen regeln:
Bei so einer Seite wird es Videos geben, die sehr stark und andere, die nur gelegentlich abgerufen werden. Deshalb brauchst du eine Statistik darüber, welche Videos oft und welche nur gelegentlich abgerufen werden. Dann verteilst du die Videos einfach zwischen den zwei Storage Servern und trägst den Storage Server des Videos bei dem LAMP Server ein. Dadurch schaffst du dir einen statischen Load Balancer.
Der Vorteil gegenüber eines dynamischen Load Balancers liegt auf der Hand, das ganze macht weniger Aufwand. Klar, es ist recht einfach eine Anfrage von einem Storage Server verarbeiten zu lassen und die andere von dem anderen. Aber dadurch schafft man sich nicht wirklich einen Loadbalancer. Denn da spielen viele Dinge eine Rolle. Einerseits ist es eben die Häufigkeit, wie oft ein File heruntergelanden wird. Andererseits ist es auch die Datenmenge und der Download Speed des Clients.