Filecopy via Sockets

Maxii

Mitglied
Hallo zusammen!

Passt vielleicht nicht ganz in dieses Forum, aber immer noch besser als in einem andere. Hat jemand von euch Erfahrung mit Sockets speziell Filecopy via Sockets? am besten noch in der Sprache D?

lg Markus

Hallo!

Mit "D" kenne ich mich leider nicht aus, weiß nur das eine gute Kompatibilität mit C besteht.

Wenns unbedingt in D sein muss, muss ich passen. In C habe ich durchaus Socket Erfahrungen.

Grundsätzlich, so wie ich das sehe, musst du zunächst die Datei einlesen und dann blockweise rüberstreamen.

Um was für Files handelt es sich?

wenn du willst, kann ich dir ein c++ Socket zeigen. Da "D" allerdings m.E. keine Kompatibilität mit C++ sondern nur mit C hat, müsstest du es vermutlich noch in C umschreiben (sonst frag nach).

lg

Hallo!

Danke erstmal für deine Antwort. Ich nehme an, dass C++ und D ähnlich sind rein von der implementierung her.
Das Prinzip wie ich kopieren sollte kenn ich, aber ich vermute, dass ich die falsche Funktion scheinbar verwende.

lg Maxii

Hallo Maxii,

die Konzepte der Socketprogrammierung sind bei verschiedenen Sprachen und Betriebsysytemen recht ähnlich. Häufig gibt es recht gute Unterstützung durch Klassenbibliotheken. Durch kurzes googeln bin ich bei D auf "std.socket" (Modul heißt das, glaube ich) und die Klasse "Socket" gestoßen, die da wohl das richtige Werkzeug ist: http://www.digitalmars.com/d/2.0/phobos/std_socket.html#Socket

Gruß
MCoder

Zurück