Hi!
Habe mir ein Upload Script runtergeladen und hänge jetzt an einem mir vollkommen unverständlichen Bug ...
Hier erstmal das Script:
Das Script stammt übrigens von hier:
http://www.dclp-faq.de/q/q-formular-upload-php4.html
Meiner Logik nach müsste es wunderbar funktionieren, aber das macht es nur wenn man die selbe Datei zwei Mal nacheinander selektiert und sendet. Beim ersten Mal werden zwar die Meldungen über einen erfolgreichen Upload und die Dateiinfos angezeigt, doch die Datei verschwindet im Nirvana anstatt in dem gewünschten Verzeichnis aufzutauchen . Wenn man unterschiedliche Dateien nacheinander auswählt passiert überhaupt nichts. Ich habe mein eigenes Script wegen diesem Fehler weggeschmissen, weil ich dachte, irgendwas übersehen zu haben, aber jetzt werd ich langsam skeptisch.
Kann jemand meinem Grübeln ein Ende bereiten?!
Habe mir ein Upload Script runtergeladen und hänge jetzt an einem mir vollkommen unverständlichen Bug ...
Hier erstmal das Script:
PHP:
<h1>Upload</h1>
<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post" enctype="multipart/form-data">
<input type="file" name="probe" />
<input type="submit" value="Los!" />
</form>
<hr />
<?php
if (isset($_FILES['probe']) and !$_FILES['probe']['error']) {
// Alternativ: and $_FILES['probe']['size']
move_uploaded_file($_FILES['probe']['tmp_name'], "./" . $_FILES['probe']['name']);
printf("Die Datei %s wurde hochgeladen.<br>\n",
$_FILES['probe']['name']);
printf("Sie ist %u Bytes groß und vom Typ %s.<br>\n",
$_FILES['probe']['size'], $_FILES['probe']['type']);
}
?>
Das Script stammt übrigens von hier:
http://www.dclp-faq.de/q/q-formular-upload-php4.html
Meiner Logik nach müsste es wunderbar funktionieren, aber das macht es nur wenn man die selbe Datei zwei Mal nacheinander selektiert und sendet. Beim ersten Mal werden zwar die Meldungen über einen erfolgreichen Upload und die Dateiinfos angezeigt, doch die Datei verschwindet im Nirvana anstatt in dem gewünschten Verzeichnis aufzutauchen . Wenn man unterschiedliche Dateien nacheinander auswählt passiert überhaupt nichts. Ich habe mein eigenes Script wegen diesem Fehler weggeschmissen, weil ich dachte, irgendwas übersehen zu haben, aber jetzt werd ich langsam skeptisch.
Kann jemand meinem Grübeln ein Ende bereiten?!