File beim Upload spliten

masa

Grünschnabel
Hallo,

1.gibt es eine Möglichkeit eine datein wärend dem Upload zu zerlegen ?

zb wenn ich die datei "Projekt.rar" ( 3 MB ) hochlade damit ich dan zb zwei Teile erhalte
Projekt_part1.rar (1,5MB), und Projekt_part2.rar (1,5MB).

2 würde dan die Zusammensetzung dieser teile auch funktionieren ?

mfg
masa

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir nicht bekannt, das man eine Datei in zwei Teile zerlegen kann und danach - wie willst du diese wieder zusammen bringen?

Wenn dir die Dateikomprimierung immer noch zu hoch ist, mach zwei draus und biete auch zwei Links an :rolleyes:

Zwei Links werde ich nicht haben, da der Script die parts zusamen setzen soll.
mit SQL etc...

kann man ihrgedwie den upload byte für byte auslesen ?
oder besser wie komme ich an die byts die , wärend dem upload bereits hochgeladen wurden ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du eine File 3 MB auf den Server hochladen, der soll die splitten und 2x 1,5 MB und wenn du auf Runterladen klickst, soll er die wieder zusammensetzen und als 3 MB File runterladen.

Das ergibt für mich keinen Sinn. Höchstens wenn man die Files an verschiedenen Orten ablegen will, wenn man z.B. nicht genug Webspace hat (Freespace, Briefcases,...)

In solchen Fällen musst du aber die gesplittete File erst mal von einem Server zum anderen bringen. Und das wird bei solchen Anbietern ein Problem werden.

Hab ich dein Grundproblem richtig interpretiert ?

ja das hast du richtig.

das Problem ist das zb meinenm freewebspace anbieter der upload limit zb auf 1 MB begrentzt ist, so bin ich mit ihm ganz zufrieden !

will auch keine filme etc. hochladen,

webspace wird für meine projekte genutzt, da mehrere Leute dran schafen, müssen wir die aktuellen daten haben

Sieht schlecht aus, zumal du die ja erst mal komplett hochladen müsstest, damit die Datei gesplittet werden kann.

Also:
1. Splitten
2. Hochladen
3. Runterladen
4. Zusammensetzten

Was ich dir empfehlen kann:
http://www.anti-leech.com

Da hast du dann wenigstens die Möglichkeit, alle Parts in einem Rutsch runterzuladen.

Zurück