File auf Festplatte löschen

Lautsprecher

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich erzeuge kurzweilig auf meinem C-Laufwerk eine .bmp-Datei. Nachdem mein Pgm, das Bild eingelesen habe, möchte ich die Datei löschen!
Weiß jemand wie das geht?

Grüße und a guats Naiß

Hi,
mit dem File - Objekt ist das möglich. Guck einfach mal in der JAVA Dokumentation nach File.

Dürfte dann in etwa so aussehen:

Code:
File f1("c:\\file.bmp");
f1.delete();

Gruß

Hi Danke Dir,
funktioniert einwandfrei. Weißt Du vielleicht auch wie man es schafft eine Image-Datei vom SQL-Server auf das C:\Laufwerk auszulesen?

Grüße

Hi,
öhm.. wenn du mir das jetzt noch etwas genauer erläuterst.
Was meinst du denn mit "auf das c:\ Laufwerk auslesen" ? Image-Datei vom Sql Server = Backup einer Datenbank?!

Gruß

Image aus DB auslesen...Immer noch Probleme!

Hm,
also das Problem ist eigentlich folgendes. Ich Versuch gerade eine Fingererkennung in mein Pgm einzubauen. Sprich das Programm soll die Person mit dem Fingerabdruck erfassen und in die Datenbank abspeichern. Zum Identifizieren praktisch den Abdruck in der Datenbank mit dem aktuellen Bild auf den Scanner überprüfen. Leider muss ich zum Abdruck abspeichern einen Umweg gehen. Sprich ich speicher erst unter dem Laufwerk C:\ .. lese es dann wieder aus und schreibe es auf den SQL Server. Zum Auslesen muss ich es erst auf C:\.... speichern wieder von dort einlesen und dann Vergleich. Das
Auslesen versuche ich momentan mit..........

wobei mein image immer den Wert null hat, was ich nicht verstehe:
Code:
try
{
   BufferedImage image = ImageIO.read(readStreamData(bildauslesen, "Select template   
  From abdruck where PersonalNR = '"+persnr+"'", "template"));
  System.out.println("Nach BufferedImage lesen");
  System.out.println(image);
  try
 {
    FileOutputStream out = new FileOutputStream(new File(sImgFilename));
   JPEGImageEncoder enc = JPEGCodec.createJPEGEncoder(out);
   JPEGEncodeParam prm = enc.getDefaultJPEGEncodeParam(image);
   prm.setQuality(1.0f, false);
   enc.setJPEGEncodeParam(prm);
   enc.encode(image);
 }
 catch(Exception e)
{
  throw new Exception ("\nError: Image storing to '" + sImgFilename + "' failed " +  
  e.getMessage());
}

}
catch(Exception e)
{
  e.printStackTrace();
}

Außerdem brauche ich das Image dann noch im bmp-Format. Da weiß ich auch noch nicht so recht, wie ich das hin bekomme.

Re: Image aus DB auslesen...Immer noch Probleme!

Hi,
da müsste ich mich jetzt selber auch erst mit befassen. Würde dir aber raten den zweiten Part in einen extra Thread zu legen, hat ja mit dem Ursprungsthema wenig zutun. Vielleicht findet sich dann ja schneller jemand der mehr in der Materie steckt.

Gruß

Zurück