Bomber
Erfahrenes Mitglied
FIXED
moin.. :-(
hab mich lang genuch um dieses thema gedrückt aber jetzt muss ich ma was OOP technisches angehen. hab mal mit ner mysql classe angefangen und hab auch schon den ersten hänger. dazu noch kopfschmerzen, was dem denken sehr zuträglich ist.
so also ich will folgendes machen:
man soll eine funktion der klasse aufrufen können, die dann das ergebnis zeilenweise zurückgibt. also falls jemand das nit versteht: wenn das query, das man mit an die funktion übergibt, mehr als 2 rows zurückgibt sollen alle rows mit ner while schleife (im aufruf!!)zum beispiel untereinander angezeiugt werden könne. ok kleine torte statt vieler worte, die snippets:
function:
aufruf:
ich hoffe irgendwer steigt dahinter was ich will.
also in dem zustand machts lediglich nur ne endlos schleife.
so ich koch mir jetzt nen tee.
thx schonma.
moin.. :-(
hab mich lang genuch um dieses thema gedrückt aber jetzt muss ich ma was OOP technisches angehen. hab mal mit ner mysql classe angefangen und hab auch schon den ersten hänger. dazu noch kopfschmerzen, was dem denken sehr zuträglich ist.
so also ich will folgendes machen:
man soll eine funktion der klasse aufrufen können, die dann das ergebnis zeilenweise zurückgibt. also falls jemand das nit versteht: wenn das query, das man mit an die funktion übergibt, mehr als 2 rows zurückgibt sollen alle rows mit ner while schleife (im aufruf!!)zum beispiel untereinander angezeiugt werden könne. ok kleine torte statt vieler worte, die snippets:
function:
PHP:
function farray($query_string = ""){
$this->query($query_string);
if(!@$result = mysql_fetch_array($this->sql_query)){
$this->error_sql = mysql_error();
$this->error("Can't get array!");
}
else return $result;
}
aufruf:
PHP:
while($row = $sql->farray("select * from ".$sql_prefix."users order by id"))
{
print_r($row);
}
ich hoffe irgendwer steigt dahinter was ich will.
also in dem zustand machts lediglich nur ne endlos schleife.
so ich koch mir jetzt nen tee.
thx schonma.
Zuletzt bearbeitet: