Festplatte zu heiß?

Was wäre denn das maximale?
Muss ein Lüfter immer laufen, oder macht der auch Pausen?

Bitte antworten... Ich bin bei PCs nich so gut... :-(
 
Wenn du so große Probleme damit hast, hol dir doch wirklich einfach ne Kühlplatte dafür! Kostet nicht die Welt, sieht teilweise noch ganz gut aus, läuft über USB und bringt wirklich was! Also wie gesagt, mein Notebook hat sich vorher immer selbst ausgeschaltet, seitdem das Ding drunter steht ist das nicht wieder vorgekommen!
 
Wäre zumindest das einfachste, was mir jetzt einfallen würde, wenn du vorige Tipps schon alle beachtet und durchgeführt hast. Also meine Platte hat 30€ oder so gekostet! Is wie gesagt, nicht die Welt! Vor allem hat sie ein recht schönes Design, ist SEHR LEISE und funktioniert echt gut.
 
Es gibt da eine Studie von Google, dass die Lebenszeit von Festplatten nicht großartig verringert werden durch höhere Temperaturen. Natürlich befinden sich Googles Festplatten in ständig gekühlten Serverräumen wo 30° bis 40°C das äußerste sein dürften. In Desktop PCs sprechen wir in der Regel von 50° bis 60°C ... trotzdem sind diese Werte in keiner Weise bedenklich und die Arbeit der Festplatte wird davon auch nicht großartig beeinflusst. Dass heißt im Normalfall sollte es nicht zu Lesefehlern und dergleichen kommen. Grundsätzlich geht ein PC auch nicht aus weil die Festplatte oder Grafikkarte zu heiß wird. Dort gibt es immer einen schönen Bluescreen bzw. einen Neustart wenn Windows entsprechend konfiguriert ist (um den Bluescreen einsehen zu können den Haken unter Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> automatischen Neustart durchführen entfernen).

Und vermeidet bitte solche Schnipsel-Posts in diesen kurzen Zeiten. Dies ist kein Chat :)
 
Zurück