Festplatte abschalten

PixelShader

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Kennt jemand vielleicht eine Methode oder sogar direkt eine API Funktion zum Abschalten der Festplatte, wie Windows das macht, wenn man den PC lange stehen laesst?
Danke

moin

Es gäbe da die "Power Management Functions", damit lässt sich viel in der Richtung anstellen.
Kennt jemand vielleicht eine Methode oder sogar direkt eine API Funktion
Was denkst du denn was API Funktionen sind ;)

mfg
umbrasaxum

Unter "Methode" habe ich in diesem Fall Vorgehensweise gemeint, sowas wie auf Umwegen mit fopen().

Habe unter "Power Management Functions" nachgeschlagen. Die Funktionen um WritePwrScheme sind doch nur zum einstellen nach wie vielen minuten die Festplatte abgeschaltet wird, so wie man es auch einfach per Windows Einstellungen machen koennte, oder?

Und die Funktionen die scheinbar das machen was ich brauche, sofort die Festplatte abschalten, DevicePowerOpen bis DevicePowerClose, sind nicht fur Windows XP?
DevicePowerOpen
unten steht Client: Requires Windows Vista.

Hallo,
diese DLL : Powrprof.dll, gibt es auch unter XP und habe sie auch schon benutzt um den Computer in den Ruhezustand zu versetzen, sollte auch bei Festplatte abstalten gehen.
Gruß stimon

moin

Unter "Methode" habe ich in diesem Fall Vorgehensweise gemeint, sowas wie auf Umwegen mit fopen().
Achso.

MSDN hat gesagt.:
Requirements
Client Requires Windows Vista.
Server Requires Windows Server "Longhorn".
Header

Declared in Powrprof.h.
Library

Link to Powrprof.lib.
DLL Requires Powrprof.dll.
Wie man sieht solls nciht gehen, hab die erforderlichen Dateien auch nciht aufm Rechner.

Edit: Oh, hab ich doch!
Edit 2: Aber die Funktionen sind da noch nciht drin.

mfg
umbrasaxum

Zurück