FERTIG! - Ich habs endlich geschafft meinen Film hochzuladen - Amphitruo

Marius Heil

Erfahrenes Mitglied
Sooo,
nach langem hin und ehr, Codecsuche, Probleme mit Premiere, Stundenlanger Arbeit hab ich es endlich geschafft.
Der Film ist im Internet, es war eine 2 Mann Produktion, eine antike Komödie namens Amphitruo komplett neu geschreiben, eigenes Drehbuch, eine kamera, Greenscreen, Schreibtischlampen und viel Arbeit.
Ne kleine Anleitung zum Download:
-----
Wow, ich habs endlich geschafft einen gescheiten Codec zu finden,
MPEG 1 jetzt und das ganze auf nen Webserver hochgeladen.
Ihr könnt euch den Film nun herunterladen und anschauen, das geht wie folgt:
1. Klickt auf diesen Link: http://service.gmx.net/mc/0wLO0Wf8yjgPFLUhYVeFZhnS16qPXV
2.Klickt auf den Button: GMX MediaCenter starten (Ihr dürft keinen Popupblocker haben)
3 drückt auf das kleine Kästchen vor online klei... um es zu makieren
4. Drückt auf Datei==>Download
5. Ihr solltet den Film jetzt herunterladen können (ca. 360 MB)
6. Viel Spass beim Anschauen
7. Um das ganze in der Größe akzeptabl zu halten hat es nur noch die halbe Auflösung und ist etwas kompremiert.
-----
Sagt mir, ob euch der Film gefallen hat, war erst meien zweite Filmproduktion, die nächste wird professioneller ;)
Der Film lief schon hier in Freiburg im Kommunalen Kino, den Leuten hats ganz gut gefallen, über die Schauspielerischen Fähigkeiten lässt sich streiten :D
naja, viel Spass damit, Special Version mit Extras und in besserer Qualität gibts auf DVD :D

Marius

Zuletzt bearbeitet:
Ich sauge es gerade, ich geb dann gleich wenn ich es angesehen habe meine Meinung ab ;)

=========Meinung==========

Also ich habe nun ein bisschen reingeschaut. Ich finde es hat eher was von Theater. Du solltest öfter echte Kulissen benutzen. Wirklich spannend ist es auch nicht, und es hat mich auch nicht zum weiter schauen angeregt.
Du solltest eher eine Klare Handlung in deinen Filmen verfolgen. Und am Anfang wo du (oder der Typ) der die Personen vorstellt, ist plötzlich *gefreezed* wenn sich die Personen im Hintergrund drehen, das sieht auch nicht toll aus.

Ich denke du hast diesen Film eher so zum experimentieren benutzt und sowas soll man auch machen ;)

=========================

PS: Ich hatte 600kb/s :P

mfg ZiRaG

Zuletzt bearbeitet:
...Hab gerade 16,5... Aber auch gratis... Das EDIT für die Meinung kann sich also noch hin ziehen...

So, hab rein geschaut. Großes Lob für soviel Arbeit bei einem Schulprojekt. Ihr habt viel Wert auf die Effekte gesetzt, das ist teilweise wirklich lustig anzusehen, und sicherlich werden euch viele fragen: "Na wie habt ihr denn das gemacht?" ;-) Ist ja auch viel wert. Leider geht dabei die Wichtung auf die Handlung etwas unter. Ich habs noch nicht komplett angeschaut, kann also nicht viel zum dramaturgischen Spannungsbogen und son Zeugskram sagen, aber ein oder zwei Spielereien weniger, dafür vielleicht den ein oder anderen klaren Umschnitt oder eine interessante Kameraeinstellung mehr, hätten mich mehr an den Film und die Charakter gefesselt. Das ist manchmal mehr wert als das Warten auf den nächsten tollen Effekt.

Weitermachen! Und Spaß haben. Das ist das Wichtigste.

mfg

axn

Zuletzt bearbeitet:
Klar, das ganze ist schon viel Experiment, allerdings solle man auch beachten, dass es sich hierbei um ein Schulprojekt handelte, was wir komplett zu zweit realisiert haben.
Da es 9 charactere und 2 Schauspieler gibt ist es also ein Unding echte Kulissen zu benutzen,....
Als der Film im Kommunalen Kino lief, hat er den Leuten gut gefallen ;)
Klar hat er was theatermäßiges, nicht umsonst stammt der Großteil der handlung von Plautus, der irgendwann vor zig Jahren in Griechenland gelebt hat ;)
Wir haben nur die ungefähre Handlung genommen, den Rest aber komplett umgeshreiben, das ganze war ja ursprünglich mal ein Theaterstück.

Marius
-----
Hui:
wir müssen Sie leider darauf hinweisen, dass Sie in diesem Monat
Ihr Trafficlimit von 2000 MByte komplett ausgeschöpft .
Na toll, jetzt darf ichs wieder wo anderst hochladen^^
----
Bin grad dabei das ganze auf megashares.com hochzuladen, die Geschwindigkeit wird nicht atemberaubend sein, aber es sollte gehen, falls noch Interessenten da sind.
Weiß nicht, ob ichs mit GmailDrive hochladen soll, irgendjemand hatte mir erzählt, wenns zuviel Traffic wird, sperrt Google das,....

Marius

Zuletzt bearbeitet:
Zurück