sawi1
Mitglied
Ich sitze verzweifelt an einer einzigen Sache in meinem Projekt fest - das Fensterglas! Ich habe hier und in der Googlesuche leider nichts gefunden, was mein Problem behoben hat (obwohl das Thema Glas ja oft genug besprochen worden ist - ich weiß!)
Vielleicht weiß hier ja jemand Rat.
Meine Einstellungen :
Material - Raytrace
Shader - Phong
Ambient - angehakt, Farbe schwarz
Diffuse - grau
Reflect - angehakt, Farbe schwarz
--------------------------------------
Luminosity - angehakt, Farbe schwarz
Transparency - angehakt schwarz
Index of Refr. - 1,55
Secular Color - weiß
Specular Level - 50
Glossiness - 40
--------------------------------------------------------------------------
Das Fensterglas sollte die Umgebung widerspiegeln und ein ganz kleines bißchen transparent sein. Die Farbe ist graublau.
Ich hatte es mal zufällig hinbekommen (kann aber leider nicht mehr nachvollziehen wie
) daß das Glas die Umgebung widergespiegelt hat - allerdings war mir das viel zu stark...
Ich habe zig Einstellungen ausprobiert, z.B. habe ich als Material auch mal standard gelassen und habe dann als map bei Refraction mein hdr-image gewählt.
Eigentlich habe ich auch angenommen, daß man das nicht tun muss, weil ich ja als Enviroment map das hdr-Bild schon habe...eigentlich sollte es sich doch dann automatisch widerspiegeln
Ich habe auch das Material water-glass aus dem Tutorial für mein Fensterglas ausprobiert - aber das hat auch nicht hingehauen :head:
Kennt sich hier jemand mit dem Thema aus - sonst werde ich noch wahnsinnig! :crazy:
Vielleicht weiß hier ja jemand Rat.
Meine Einstellungen :
Material - Raytrace
Shader - Phong
Ambient - angehakt, Farbe schwarz
Diffuse - grau
Reflect - angehakt, Farbe schwarz
Luminosity - angehakt, Farbe schwarz
Transparency - angehakt schwarz
Index of Refr. - 1,55
Secular Color - weiß
Specular Level - 50
Glossiness - 40
--------------------------------------------------------------------------
Das Fensterglas sollte die Umgebung widerspiegeln und ein ganz kleines bißchen transparent sein. Die Farbe ist graublau.
Ich hatte es mal zufällig hinbekommen (kann aber leider nicht mehr nachvollziehen wie

Ich habe zig Einstellungen ausprobiert, z.B. habe ich als Material auch mal standard gelassen und habe dann als map bei Refraction mein hdr-image gewählt.
Eigentlich habe ich auch angenommen, daß man das nicht tun muss, weil ich ja als Enviroment map das hdr-Bild schon habe...eigentlich sollte es sich doch dann automatisch widerspiegeln

Ich habe auch das Material water-glass aus dem Tutorial für mein Fensterglas ausprobiert - aber das hat auch nicht hingehauen :head:
Kennt sich hier jemand mit dem Thema aus - sonst werde ich noch wahnsinnig! :crazy: