Fenster in vordefinierter Größe

stanger

Mitglied
Guten Abend,

gibt es eine möglichkeit einen Fenster in vordefinierten Größe, ähnlich wie ein Popup, mit PHP oder einer anderen Sprache, außer JavaScript zu öffnen?

Danke

Nö, das kannst du nur mit clientseitigen Sprachen lösen. Da gibt's afaik noch JScript und VBScript, beides solche merkwürdigen Microsoft-Geschwüre. Was spricht denn gegen JavaScript?

Gegen JavaScript spricht meinersets gar nichts, aber mein Auftraggeber hat was dagegen.

Somit entsteht folgendes Problem: es ist erwünscht dass ein Fenster in vordefinierten Größe aufgeht.

Clientseitige Sprachen sind aber nicht erlaubt, JavaScript ist ausdrücklich verboten, weil
sie "überall" abgeschaltet oder blockiert wird, somit bekommen die Besucher nichts angezeigt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit wie so was machen kann.

Es gibt da keine weitere Möglichkeit das zu bewältigen, die auch nur ansatzweise so unnütz wäre wie in JS. Erklär das deinem Auftraggeber. Er sollte sich damit abfinden und überhaupt. Ich will nicht, dass die Seiten eine bestimmte Größe haben... Das ist als User sehr unpraktisch.

Ich habe schon was von Frames(PHP) gehört aber keine genauere Erklarung, das damit könnte möglich sein ein Fenster in vordefinierter Größe aufzumachen.
Wisst ihr vielleich was darüber?

Danke

PHP ist was ganz anderes. PHP macht auf dem Server irgendwas und schickt dann den fertigen HTML-Code an den Browser. Deshalb kannst du mit PHP auch keine neuen Fenster aufmachen.

-> Frage: Was hat PHP mit Frames zu tun? :confused:

SilentWarrior hat gesagt.:
-> Frage: Was hat PHP mit Frames zu tun? :confused:
Ich rate mal: So viel wie der Irak mit Massenvernichtungswaffen? Nämlich nix? ^^

Zurück zum Thema:
Mit Frames kannst du nicht die Größe der Fenster verändern, du solltest mal auf de.selfhtml.org vorbei schauen und dir ein paar Grundkenntnisse verschaffen.
Ausser mit JavaScript gibt es keine weitere Möglichkeit!

mfg

Zurück