Fenster in einer Session "registrieren"?

BenoX

Erfahrenes Mitglied
Hi, hab mal wieder nen kleines Problem. Wenn ich mit dem Internet Explorer auf meinen Klonmanager gehe läuft alles gut, ausser wenn ich auf einen bestimmten Link klicke:

Der Link sieht wie folgt aus:

<a href=javascript:clone(".$row['id'].")>

das dazugehörige Javascript :

function clone(id)
{

window.open("clone.php?id="+id,"clone","width=510,height=560,left=0,top=0,scrollbars=yes");

}

wenn ich den Link klicke geht das Pop up auf aber ich muss mich neu einloggen in dem Fenster. Denn im Pop Up wird auch das Login überprüft :

<?php
include ("checkuser.php");
?>

Das ist aber nur beim Internet Explorer so....

Nun meine Frage: Ich vermute dass es daran liegt das die Session nur für ein Fenster gültig ist, kann ich das Fenster "clone" sozusagen für die Session "registrieren" ? Oder was kann man da machen?

so long...

B3n0X

Hi,
das beste ist, wenn du Dir per GET die Session an das neue Fenster übergibst.

PHP:
window.open("clone.php?id="+id+"&session="+sid,"clone","width=510,height=560,left=0,top=0,scrollbars=yes");

Dazu mußt du die Session natürlich zuvor an den Browser übergeben.

MfG Sebastian

Hi
ich denke, wenn du die SESSID hinter den Link setzt, wird es klappen. Das sind 2 Variablen, die ich aber leider immo nicht im Kopf habe. Könnte in $_SESSION oder $PHP_SELF drin sein.

mfg

EDIT: Grml, mal wieder zu lange überlegt :p

nunja wenn ich aber die session id per get übergebe könnte doch theoretisch jemand einen die url geben also z.B.

clone.php?id=12&session=xxxxxxxxxxxxxxxx

und somit die daten sehen or?

Hi,
wenn man mit Hilfe der Session sensible Daten auslesen kann, solltest du das nicht anwenden!

Dann bekommst Du aber Probleme!

Eine Lösung um Daten sicher an andere Fenster zu übergeben ist sehr komplex!

Suche mal lieber nach einer anderen Lösung!
JS sollte man eh so wenig wie möglich anwenden...

MfG Sebastian

Zurück