Fenster Größe nicht ändern...

Nizomi

Mitglied
Hi,

wollte mal fragen wie man es macht das der Benutzer die Größe des Fensters nicht verändern kann...
im Moment fange ich die WM_SIZE Message ab und setze die Fenster-Größe dann mit SetWindowPos(hWnd,0,0,0,400,500,SWP_NOMOVE | SWP_NOZORDER);
neu aber das flackert und ist irgendwie unschön.
Gibt es eine andere Möglichkeit?
 
Wenn der Benutzer die Fenstergröße generell nicht ändern soll, sollte man bei schon bei der Erstellung des Fensters den Fensterstil so anpassen.
Ansonsten, wenn die Größe nur in bestimmten Grenzen änderbar sein soll, kann die WM_GETMINMAXINFO Message abgefangen und dort die entsprechenden Parameter gesetzt werden.
 
Generell nicht.
Ich hab keine Flags gefundne die Resizen verhindern
ich will schon nen Rahmen etc habn
aber eben das man nich resizen kann...
 
Du darfst nicht den Stil "WS_THICKFRAME" verwenden.
Wie hast du deine App erstellt, mit einer Klassenbibliothek oder programmierst du Win32 pur?
 
Code:
	WNDCLASSEX bouncyMain;
	bouncyMain.cbSize=sizeof(WNDCLASSEX);
	bouncyMain.style=CS_HREDRAW|CS_VREDRAW;
	bouncyMain.lpfnWndProc=WindowProc;
	bouncyMain.cbClsExtra=0;
	bouncyMain.cbWndExtra=0;
	bouncyMain.hInstance=hinst;
	bouncyMain.hIcon=LoadIcon(NULL,IDI_WINLOGO);
	bouncyMain.hCursor=LoadCursor(NULL,IDC_ARROW);
	bouncyMain.hbrBackground=(HBRUSH)GetStockObject(BLACK_BRUSH);
	bouncyMain.lpszMenuName=MAKEINTRESOURCE(MAIN_MENU);
	bouncyMain.lpszClassName="BouncyMainClass";
	bouncyMain.hIconSm=LoadIcon(NULL,IDI_WINLOGO);
	if(!RegisterClassEx(&bouncyMain))return(0);
	if(!(hWnd=CreateWindowEx(NULL,
                             "BouncyMainClass",
                             "Bouncy Ball",
                             WS_TILEDWINDOW | WS_VISIBLE,
                             200, 200,
                             400, 500,
                             NULL,
                             NULL,
                             hinst,
                             NULL)))return(0);
    ShowWindow(hWnd,SW_SHOWNORMAL);
    UpdateWindow(hWnd);
 
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