Technoblade
Erfahrenes Mitglied
Also, das ertse getPfPinNummer1 kannst du getrost weglassen, das bringt rein gar nichts, weil du den Rückgabewert ja nicht beachtest wie dir schon x Mal im Vorhinein von anderen gesagt wurde.
Richtig ist der zweite Aufruf:
Selbiges gilt für den Aufruf in Zeile 13.
Dann kommt deine If-Abbfrage (*Haare rauf*)
Es wurde dir schonmal im Vorhinein gesagt, in dem If dort vergleichst du Äpfel mit Brinen. Da ist es kein wunder, dass immer false raus kommt. Ne Brine ist nunmal kein Apfel!
karte.getPin() gibt doch wenn ich mich recht entsinne einen String zurück. Damit da überhaupt true raus kommen kann musst du ihn auch mit einem String vergleichen. Du hingegen vergleichst ihn mit deinem JPasswordField!!
Und nochmals, auch wenn dir das so ziemlcieh alle zuvor auch schon einmal gesagt haben. Hol dir von dem JPasswordField das den Inhalt. Das geht so mit der Methode getPassword(). Da die dir allerdings noch ein char[] zurückgibt musst du daraus noch einen String machen. Wie das geht bitte ich dich in der Dokumentation nachzugucken. Falls du nicht weißt wo es die gibt:
http://download.oracle.com/javase/6/docs/api/index.html
Mehr Tipps kann man dir nicht geben ohne die Aufgabe für dich zu lösen.
Richtig ist der zweite Aufruf:
Java:
JPasswordField a = getPfPinNummer1();
Selbiges gilt für den Aufruf in Zeile 13.
Dann kommt deine If-Abbfrage (*Haare rauf*)
Es wurde dir schonmal im Vorhinein gesagt, in dem If dort vergleichst du Äpfel mit Brinen. Da ist es kein wunder, dass immer false raus kommt. Ne Brine ist nunmal kein Apfel!
karte.getPin() gibt doch wenn ich mich recht entsinne einen String zurück. Damit da überhaupt true raus kommen kann musst du ihn auch mit einem String vergleichen. Du hingegen vergleichst ihn mit deinem JPasswordField!!
Und nochmals, auch wenn dir das so ziemlcieh alle zuvor auch schon einmal gesagt haben. Hol dir von dem JPasswordField das den Inhalt. Das geht so mit der Methode getPassword(). Da die dir allerdings noch ein char[] zurückgibt musst du daraus noch einen String machen. Wie das geht bitte ich dich in der Dokumentation nachzugucken. Falls du nicht weißt wo es die gibt:
http://download.oracle.com/javase/6/docs/api/index.html
Mehr Tipps kann man dir nicht geben ohne die Aufgabe für dich zu lösen.