Fenster beim Aufruf der Seite

  • Themenstarter Themenstarter timm
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
T

timm

hallo, ich möchte ganz normal bei Aufruf einer HTML-Seite ein neues Fenster (kein Pop-Up) mit Adresszeile etc. öffnen lassen, wie geht das?

DAnke,
timmy
 
Du kannst im Body Tag mit der java-Script Funktion "onLoad()" ein Fenster beim laden der Seite öffnen lassen, sieht dann ca. so aus:

Code:
<body onLoad="window.open("navigat.htm","Navigation","height=100,width=300");">

Syntax stimmt wahrscheinlich nicht ganz und du musst es noch deinen Bedürfnissen anpassen.

Greez
loli

PS: Ein Pop-Up bleibt es aber trotzdem und wird wahrscheinlich von vielen Browsern gar nicht erst anerkannt, bzw. geblockt,
 
Original geschrieben von lolilol
Du kannst im Body Tag mit der java-Script Funktion "onLoad()" ein Fenster beim laden der Seite öffnen lassen, sieht dann ca. so aus:

Code:
<body onLoad="window.open("navigat.htm","Navigation","height=100,width=300");">


Syntax stimmt wahrscheinlich nicht ganz und du musst es noch deinen Bedürfnissen anpassen.

Greez
loli

PS: Ein Pop-Up bleibt es aber trotzdem und wird wahrscheinlich von vielen Browsern gar nicht erst anerkannt, bzw. geblockt,


ja aber es soll ja kein Pop-Up sein, damits nit geblockt wird:(
 
Kann man das auch auf einen Frame anwenden?
Sprich wenn jemand auf eine bestimme Seite kommt, dass sich dann zB ein Frame darüber ändert ? ? ?
 
machs doch mit einem refresh

<meta http-equiv="efresh" content="0; URL=zwei_fenster_oeffnen.html">

und in der "zwei_fenster_oeffnen.html" schreibst du ein javascript rein welches zwei links gleichzeitig ändert....

danach solltest du hier mal suchen.

Ich hoffe das so, aber so in der Art hatte ich das auch mal gemacht..
Und das ist dann auch kein PopUp.

mfg

s.j.
 
Code:
window.open('deinedatei.htm')

sollte dein Problem lösen...und das in den onLoad Paramter des body-Tags reinpacken...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück