feiner INCLUDE braver INCLUDE...!!!

MsvP

Gesperrt
Ok, so jetzt ich mal wieder! ;))

Und zwar habe ich folgendes Problem, ich würde gerne ne fremde Page, bzw. nen Board von nem anderen Server in ner eigenen PHP datei ausgeben lassen.
Sprich ich hab nen menü links und das board wird rechts angezeigt, ohne FRAMES!!
Habe das jetzt mal mit dem include Befehl von PHP probiert, und mal ne einzelne Seite als erklärung für nen freund gemacht!

http://jess4u.y-w-s.de/msvp/test/inctest.php

Aber dabei ist mir folgendes Problem aufgefallen, da das Board keine genauen Link angaben, sondern nur verzeichnisangaben verwendet, sucht das diese nun auf meinem server statt auf deren, da der include befehl anscheinend nicht nur die externe datei läd sondern die auch so behandelt als wäre sie tatsächlich auf meinem server! ;/

Deswegen nun die Fragem wie umgehe ich das, oder .. welche andree möglichkeiten habe ich sowas zu machen, ohne frames!!!!

Gre@tz Msv P!!!
Besucht-->>>>

Wie das geht nit?!
Ist ja nicht so das ich was klauen will! Ist ja für nen freund von mir, udn der mahct grad ne page in PHO udn das Board hat er auch selber beantragt da er es zu aufwändig fand das selber zu tippen!

Nur ich bin strikt gegen frames, und mache alles mit if abfragen! Deswegen muss es doch gehen! *mpfh...
na ja, werde mit dne beitrag mal durchlesen!

Mh ******e! Das ist ja ehct mal ne lücke. Gibts denn keien ausweich möglichkeit?! Also ne andere art das zu machen?

Gre@tz Msv P!!!

Hoi.

Es muß ja kein Frame sein. Du kannst die Seite per Iframe einbinden. Ist technisch zwar auch ein Frame, aber innerhalb einer Seite und daher keine Arbeit.

Code:
<iframe src="URL_vom_Board">Browser nix kann Iframes!</iframe>

Grüße, Ronin

Jo du wirst wohl um ein iframe kaum drum herum kommen aus dem einfachen Grund, dass die Funktionsweise des include Befehls wie folgt ist:

Der include Befehl liest den Quellquode, der zu includenden Datei und fügt ihn an der Stelle, wo die include Zeile ist ein. So als würde er in der Dateie selbst stehen. Erst dann wird er 'interpretiert' also ist klar, dass auch sämtliche Pfadangaben zu Bildern und Links zu weiteren Seiten...etc...nicht gehen.

Wenn du aber nen Space mit PHP hast, der eventuell sogar noch ne MySQL Datenbank dabei hat, dann mach doch ein Freeware Board direkt auf deinen Server und alle Probleme sind dahin.

Abgesehen davon, dass die Ausgabe syntaktisch eine Zumutung ist (zwei <html>-Tags, zwei <body>-Tags, etc... ein Dilemma), und der Server dadurch auch noch doppelt so viel Traffic verbrät...

Du könntest in deinen <head> folgendes packen:
Code:
<base href="http://www.bla.de/blubb">
Natürlich entsprechend auf die URL des inkludierten Boards anpassen...

Das wirkt sich allerdings auf die gesamte Seite aus (du müsstest also absolute URL's in deinem Menü etc. benutzen)... und wenn du immer den aufgerufenen Link inkludieren willst, wirst du wohl eh nicht um ein Parsing der externen Datei herumkommen...

Aber ich glaub das führt zu weit. Also (I)Frames benutzen und schon löppt das.

Zurück