Fehlermeldungen von Programmen

nautiLus`

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

da ich wirklich null Ahnung habe wo ich das am besten posten sollte, hab ich mal im Fun-Forum einen Thread erstellt!

Und zwar muss ich für die Uni eine Aufgabe für eine Übung lösen:

Ich soll mich auf die Suche nach Fehlermeldungen lustiger / eigenartiger und/oder unnötiger Weise machen bei Software die wir verwenden...

Für genaueres kann man hier nachschaun (1/4 A4 Seite mit Angabe):

http://igw.tuwien.ac.at/igw/lehre/uid/u1.pdf

Wäre nett wenn mir Leute helfen würden eine solche Meldung mit dem "Weg" dorthin zu finden :)
Ich hab schon sehr viel Photoshop herumgegurkelt und auch Dreamweaver, Winamp, natürlich auch schon sehr viel von Microsoft :) und und und!

Bitte unterstützt mich! =)

mfg nauti

Zuletzt bearbeitet:
Also hier hätt ich was für dich (bei mir zu haus)
abundzu beim neustarten bringt er im dos mode die meldung:
"Tastatur nicht gefunden. Bitte F10 drücken"

oder mach deine festplatte voll,
randvoll und versuch was großes zu löschen,
dann kommt meist:
"Fehler beim Löschen. Zu wenig Speicherplatz vorhanden"

Mein Visual Studio wollte einmal nicht mehr, da kam beim Start eine Fehler-Meldung mit OK und Abbrechen - Button. Nach dem Drücken vom OK-Button kam die Meldung gleich wieder.
Der Abbrechen Knopf war für das Debuggen der Anwendung. Der Debugger war jedoch das Visual Studio, so dass er pro Abbrechen Druck ein neues Studio mit neuer Fehlermeldung aufgemacht hatte.

Ich hatte nachher meinen ganzen Bildschirm voller Meldungen!

Ging übrigens erst weg, nachdem ich mein Benutzer-Profil gelöscht hatte :eek:

dieser fehler ...

meine beste meldung war mal unter win98 im windows 3.11 Design :
Diese Fehlermeldung ist für spätere Fehler vorgesehen.

Diese Fehlermeldung gibt es zwar nicht,sie waere aber wirklich mal ewas anderes.

Ein Quake-Spieler hat mir diesen Schatz eines Tages anvertraut.

Besagter Quake-Spieler mag Counter-Sticke nicht besonders und als wir grade so ueber PC-Probleme sprechen, platzt es ploetzlich aus ihm heraus...
er sagt, er faende die Fehlermeldung:

"CS found-Enemy down" worauf sich der Computer mit einem lauten "bzzzzzzzzzzz" selbst herunterfahren sollte, ganz witzig.

Und seither ist dieser Satz bei uns zum kultigen Begleiter bei allerlei schwerwiegenden Installationen, wie z.B. denen von Windows, geworden und wir haben immer wieder Freude daran einen unserer Freunde, einen begeisterten CS-Spieler, mit diesem Satz zu aergern.

Vielen Dank fuer die Aufmerksamkeit und wir sehn uns.

Zurück