Hallo,
ich habe versucht, ein kleines Programm zu schreiben, was einen Schrittmotor ansteuern soll. Nun habe ich leider nicht so viel Ahnung von der Programmiererei...
#include stdafx.h
#include SM32.h
#include string.h
tSM32Motor Motor1;
main()
{
SM32Init(&Motor1,1,1);
SM32Write(&Motor1,mcPower,1);
SM32Done(&Motor1);
return 0;
}
Der Compiler hat darauf keinen Bock und antwortet folgendes:
Linker-Vorgang läuft...
Stepper.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__SM32Done@4
Stepper.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__SM32Write@12
Stepper.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__SM32Init@12
Debug/Stepper.exe : fatal error LNK1120: 3 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.
Stepper.exe - 4 Fehler, 0 Warnung(en)
Was bedeutet das: "Nichtaufgelöstes externes Symbol"? Fehlt da irgendein Header oder so was? Ich möchte eigentlich erst mal nur die Fehlermeldung verstehen...
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Frank
ich habe versucht, ein kleines Programm zu schreiben, was einen Schrittmotor ansteuern soll. Nun habe ich leider nicht so viel Ahnung von der Programmiererei...
#include stdafx.h
#include SM32.h
#include string.h
tSM32Motor Motor1;
main()
{
SM32Init(&Motor1,1,1);
SM32Write(&Motor1,mcPower,1);
SM32Done(&Motor1);
return 0;
}
Der Compiler hat darauf keinen Bock und antwortet folgendes:
Linker-Vorgang läuft...
Stepper.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__SM32Done@4
Stepper.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__SM32Write@12
Stepper.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__SM32Init@12
Debug/Stepper.exe : fatal error LNK1120: 3 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.
Stepper.exe - 4 Fehler, 0 Warnung(en)
Was bedeutet das: "Nichtaufgelöstes externes Symbol"? Fehlt da irgendein Header oder so was? Ich möchte eigentlich erst mal nur die Fehlermeldung verstehen...
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Frank