Fehlermeldung

bspainkf36

Erfahrenes Mitglied
Hey,

bekomme folgende Fehlermeldung :(

Access denied for user: '***@***.de' (Using password: NO)

Scheint am mysql_query zu liegen ...

PHP:
$result_settings = mysql_query("SELECT kontakt_email,next_event_day,event_number_max FROM $tbl_settings LIMIT 1") or die(mysql_error());

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke kon

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine eher, dass es daran liegt, dass dir der Zugriff auf die Datenbank verweigert wurde.

Möglicherweise ist der Benutzername oder das Passwort falsch.

alles geht gut, auch die Verbindung

PHP:
//Verbinde zur DB
$db_handle = db_connect();

bis zum rsten Mysql_query(s.O.) ...kann man irgendwie noch die $db_handle in den query einbeziehen ?

Vielleicht könntest du mal ein wenig mehr Code posten, denn das, was hier bisher steht, scheint für eine ausfühliche Beleuchtung des Problems nicht ausreichend (Was z.B. macht die Funktion 'db_connect()'?).
Auf jeden Fall bekommt das SCript schon gar keine Verbindung zur MySQL-Datenbank, sonst würde nicht genau dieser Fehler ausgegeben werden.

kann man irgendwie noch die $db_handle in den query einbeziehen ?
Jawohl und zwar als optionalen zweiten Parameter für die Funktion [phpf]mysql_query[/phpf]

Zuletzt bearbeitet:
hey :)

das Problem ist, dass ich dieses Script für einen Freund gamacht haben - auf meiner Webserver und auf meine Webspace läuft es einwandfrei! Der Freund hat vom Support folgende Meldung erhalten

bitte achten Sie darauf, beim Aufruf der Funktion "mysql_query()" das Datenbankhandle, das zuvor über "mysql_connect" ermittelt wurde, zu übergeben. Ich habe dies in Ihrem Startskript "index.php" korrigiert.

jedoch hatte ich das Problem noch nie und kann leider Gottes damit auch nichts anfangen :(

Also zur DB verbindet das Script ... hab die Variable $db_handle ausgeben lassen :)

hier noch meine Funktion, womit ich zur DB verbinde ...

PHP:
function db_connect()
{
	include("mysql.php");
	$db_handle = mysql_connect ( $db_host, $db_user, $db_pass ) or die ( "Konnte keine Verbindung zur MySQL-Datenbank herstellen" );
	mysql_select_db ( $db_name, $db_handle );

return $db_handle;
}

//Der Aufruf
$db_handle = db_connect();

Dazu muss ich sagen, dass es bisher immer Funktioniert hat :(

Habe mein Query folgendermaßen abgeändert, jedoch will es immer noch nicht funktionieren :(

PHP:
$result_promotion = mysql_query("SELECT event_id FROM $tbl_events WHERE event_date>=$timestamp AND event_date<=$next_event_time AND event_jpg=1 ORDER by rand() LIMIT $event_number_max", $db_handle) or die(mysql_error());

Danke für eure Hilfe

Viele Grüße Kon

Gibt mysql_error() denn keine Fehlermeldung aus?

Die Aussage vom techniker ist btw nur teilweise richtig, da die Connetion Ressource nur dann angegeben wurde wenn mehere existieren.
Wird die Verbindungsressource nicht angegeben wird eine vorhandene verwendet. Dumm wäre dies bei zwei Verbindungen zu unterschiedlichen Datenbanken....

Komischerweiße geht es jetzt so ;)

PHP:
$result_promotion = mysql_query("SELECT event_id FROM $tbl_events WHERE event_date>=$timestamp AND event_date<=$next_event_time AND event_jpg=1 ORDER by rand() LIMIT $event_number_max", $db_handle) or die(mysql_error());

Bei meinem Provider geht es auch ohne die handle Variable. Wo liegen denn die Vorteile, wenn man den Query die Verbindung vorgibt ?

Zurück