Fehlermeldung: Warning: fgets(): supplied argument is not a valid stream resource

Thomas_17

Grünschnabel
Guten Abend,

ich habe ein SMS Script was auf den Gateway von SMSKaufen "basiert" nun bekomme ich folgenden Fehler:

Warning: fopen(htt p://gateway.smskaufen.de/?id=XXXX&pw=XX&absender=ich&empfaenger=01&text=ads&type=4): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 400 Bad Request in /home/web11/www/sms15.php on line 120

Warning: fgets(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/web11/www/sms15.php on line 121

Das Leerzeichen im http habe ich mit Absicht gemacht, da es sonst als Link gezeigt wird!

Zeile 120: $fp = fopen($url, "r");
Zeile 121: $reply = fgets($fp, 1024);

Vielen Dank für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dazu eine bestimmte Frage, oder wolltest du uns bloß mal eine Fehlermeldung zeigen?
Die Fehlermeldung und besonders der HTTP-Status-Code sagen doch bereits aus.Übersicht der HTTP-Status-Codes"]Die Anfrage enthält Syntaxfehler. Der Server kann die Anfrage deshalb nicht bearbeiten. Das kann beispielsweise vorkommen, wenn der verwendete Browser einen Programmierfehler aufweist und ungültige Anfragen sendet, oder ein Mensch versucht, händisch (also etwa mit telnet) mit dem Server zu kommunizieren und dabei einen Fehler macht.

Hallo,

also wenn ich hier ne Fehlermeldung Poste und drunter schreibe "Vielen Dank für eure Hilfe" will ich mit Sicherheit nicht ne Fehlermeldung vorstellen, sondern suche nach Hilfe, logisch oder?

Es könnte sein, dass du bei den übermittelten Daten unerlaubte Zeichen dabei hast.
Encodiere die Daten mal per [phpf]rawurlencode[/phpf]

Zurück