Fehlermeldung beim Setzen eines Cookies

Ne, der Zeilenumbruch existiert nicht in der Datei und hier die Fehlermeldung:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /foo/bar/index.php:1) in /foo/bar//lang/function.php on line 13

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /foo/bar/index.php:1) in /foo/bar/lang/function.php on line 14

Dann zitiere ich nochmal timestamp
Tut mir Leid, aber die Fehlermeldung hat immer Recht
Schau halt nach, warum dort eine Ausgabe erfolgt...wo du gucken musst, steht da ja..Zeile 1 index.php

Ausgabe können auch jegliche Whitespaces oder Steuerzeichen sein, bspw. eine BOM

Ja, das ist mir vollkommen klar, aber ich hab die index.php doch hier gepostet, da ist nichts drin an Whitespaces oder Steuerzeichen. :/

Sogar mit ob_start(); und ob_end_flush(); geht es nicht, habe im Anhang mal die index.php und die lang/function.php hochgeladen.

Anhänge

Du hast die index.php UTF8-codiert mit BOM gespeichert...speichere es als UTF8 ohne BOM .

Was BOM ist, sagt dir Google...gleich 1. Treffer

Dein Editor sollte eine Einstellung haben, wo du festlegen kannst, dass es ohne BOM gespeichert wird.

Vielen Dank, schon funktioniert es! :)
Wusste garnicht, dass das soviel ausmachen kann, hatte das Problem auch schon öfter.
Danke!!

Hier eine PHP Funktion falls der Editor deiner Wahl dir nicht verraten will ob BOM oder nicht BOM. ;)
PHP:
function detectBom($file){
	$fileCont = file_get_contents($file);
	$bom = pack("CCC", 0xef, 0xbb, 0xbf);
	if (0 == strncmp($fileCont, $bom, 3))
		return true;
	else
		return false;
}

Zurück