Hallo,
ich kriege es einfach nicht hin, einen Cookie setzen zu lassen, ohne dass ich eine Fehlermeldung bekomme.
index.php:
lang/function.php:
Würde mich über Hilfe freuen, da ich echt nicht verstehe, wieso ich hier keine Cookies setzen kann, Whitespace oder so ist ja auch nicht vorhanden.
Gruß
Timo
ich kriege es einfach nicht hin, einen Cookie setzen zu lassen, ohne dass ich eine Fehlermeldung bekomme.
index.php:
PHP:
<?php
// Sprachenmodul einbinden
require('lang/function.php');
// Sprachenmodul ausführen
language();
?>
<!DOCTYPE html>
[...]
lang/function.php:
PHP:
<?php
// Das ganze Sprachenmodul packen wir in eine nette Funktion
function language() {
// Zuerst überprüfen wir, ob jemand eine Sprache ausgewählt hat (klick auf Flagge)
if(isset($_GET['lang'])) {
$lang = str_replace("/", "",$_GET['lang']); // Ausgewählte Sprache wird in Variable gespeichert
// Evtl. alten Cookie löschen und neuen generieren
setcookie('lang', '', time()-3600, '/'); // Cookie mit Zeitreise in die Vergangenheit, als es ihn noch nicht gab (beste Lösung, einen Cookie zu löschen)
setcookie('lang',$lang, time()+31104000); // Neuer Cookie mit Haltbarkeit von ca. einem Jahr wird generiert
require("lang/".$lang.".php"); // Sprachdatei wird geladen
}
// Wenn keine Sprache ausgewählt wird, überprüfen wir, ob schonmal eine Sprache ausgewählt wurde (im Cookie gespeichert)
else {
if(isset($_COOKIE['lang'])) {
$lang = $_COOKIE['lang']; // Ausgewählte, im Cookie gespeicherte Sprache wird in Variable gespeichert
require("lang/".$lang.".php"); // Sprachdatei wird geladen
}
// Falls keine Sprache im Cookie gespeichert ist und keine Sprache ausgewählt wurde, wird die englische Sprachdatei geladen
else {
require("lang/en.php");
}
}
}
?>
Würde mich über Hilfe freuen, da ich echt nicht verstehe, wieso ich hier keine Cookies setzen kann, Whitespace oder so ist ja auch nicht vorhanden.
Gruß
Timo