Fehlermeldung Bei Code::blocks

20AMG08

Grünschnabel
Wenn ich versuche irgendwelche Anwendungen zu compilieren meldet mir der Compiler immer den Fehler mingw32- gcc.exe ...das tut er sogar, wenn ich einen anderen Compiler benutze als minGW bzw. GNU... :confused: KANN MIR IRGENDWER HELFEN?

Danke schonmal...bitte antwortet schnell (!)

ne da haste Recht...der sagt mir:
mingw32-gcc.exe: installation problem, cannot exec `cc1': No such file or directory
... das scheint irgendein installationsproblem zu sein...ich hab mingw32 aber nochmal neu installiert und so... der gibt den Fehler immer noch aus...wie kann ich das beheben:confused:

Hallo,

wie genau bist du denn bei der Installation von MinGW vorgegangen? Welche Pakete hast du heruntergeladen, in welcher Reihenfolge hast du diese installiert?

Grüße,
Matthias

Das Problem tritt auf, wenn man versucht das Ganze unter Vista zu installieren.
Es gibt zwar ein paar Dutzend Tricks, wo einige Leute behaupten sie hätten es damit zum Laufen gebracht, aber die sind scheinbar alle sehr abhängig vom jeweiligen System, sprich es gibt Fälle wo GCC unter Vista absolut nicht läuft.

Das Problem tritt auf, wenn man versucht das Ganze unter Vista zu installieren.
Es gibt zwar ein paar Dutzend Tricks, wo einige Leute behaupten sie hätten es damit zum Laufen gebracht, aber die sind scheinbar alle sehr abhängig vom jeweiligen System, sprich es gibt Fälle wo GCC unter Vista absolut nicht läuft.
Naja, wer nutzt schon Vista... ;-)

Aber evtl. hilft das ja weiter: http://wiki.codeblocks.org/index.php?title=Installing_MinGW_with_Vista

Gruß

:mad: Blöder Weise hat mein Vater den Pc gekauft, ohne das der was gesagt, deshalb habe ich Vista ... großer upfuck... naja im Moment tritt die Fehlermeldung nicht mehr auf ich hab in nem andren Forum gelesen wie man Code::Blocks unter Vista zum laufen bringt...bin mal gespannt ob das was wird.

-.- okay es läuft nicht...aber egal ich schreibe meine Programme jetzt auf nem Rechner mit windows xp... da zeigt der Compiler aber wieder ne andere Fehlermeldung an... :

ld32.lib : could not find(oder so) : no such file directory

sieht so aus als ob Code::Blocks nicht erkennet das ich das Platform SDK schon innen Einstellungen reingepackt habe, also die Pfade angeben habe zu include und lib ... trotzdem klappts nicht!
:confused:
kann mir jemand helfen?

-.- okay es läuft nicht...aber egal ich schreibe meine Programme jetzt auf nem Rechner mit windows xp... da zeigt der Compiler aber wieder ne andere Fehlermeldung an... :

ld32.lib : could not find(oder so) : no such file directory

sieht so aus als ob Code::Blocks nicht erkennet das ich das Platform SDK schon innen Einstellungen reingepackt habe, also die Pfade angeben habe zu include und lib ... trotzdem klappts nicht!
:confused:
kann mir jemand helfen?
Du verwendest also den Visual C Compiler? Eigentlich brauchst du die Dateien des Platform SDK nicht extra in die Pfade aufnehmen, du mußt es nur installiert haben...

Gruß

Zurück