Fehlerausgabe->Konflikte

-Ener-

Erfahrenes Mitglied
Hallo PHP`ler

Ich habe ein Formular wo User etwas in meine DB eintragen können und später wieder abändern können. Wenn ein User versucht einene URL oder einen Interpreten+Titel einzutragen der bereits vorhanden ist kommt eine Fehlerausgabe das die URL oder der Titel+Interpret schon vorhanden ist! Das ist auch gut so aber wenn ein User versucht das eingegebene über ein Formular wieder umzuändern (z.B. nur die e-mailadresse und URL und Interpret+Titel bleiben gleich) kommt leider auch die Fehlerausgabe das der Download schon vorhanden ist, was eigentlich nicht sein sollte! Könnt ihr mir helfen das wenn ein User was ändert das des speichert ?

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. prüfst du mal was du von den Änderungen abhängig machst, damit ein Fehler ausgegeben wird.

Wenn ein Interpret bereits vorhanden ist, kann der gleiche nicht noch mal angegeben werden. Wenn du nun ein Update vornehmen möchtest, muss die Prüfung natürlich etwas anderst aussehen, damit eben genau dieser Fehler nicht entsteht.

Fraglich ist auch, wie du das zumüllen verhindern willst. Man könnte ja so einiges in Unordnung bringen mit den Updates.

Zurück