Fehlerabfrage

Und bei dem Skript zum Löschen muss er das Passwort nochmal eingeben?

Ich mein:
  1. Administrationsebene vom Gästebuch
  2. Klick auf Löschen => Link / Aufruf Löschskript

Das geht schon um zwei Ecken. Da gucken, dass es sicher ist und nicht einfach delete.php?id=123 aufrufen, weil das kann ja jeder ;)

Nee. Er loggt sich ein, hat dann die Gästebuch Übersicht und kann dann einzelne oder auch mehrere Beiträge löschen. Nur das doofe ist jetzt, das ich als Admin von der Seite nirgends anders hinkomme...also kann mich nicht ausloggen geschweige denn auf die Startseite zurück. Und mit a href wie bei meinen anderen Seiten funktioniert das leider nicht, was aber mit den Bezeichnungen der Seite zu tun hat. Ist jetzt etwas blöd gelaufen.

Nur das doofe ist jetzt, das ich als Admin von der Seite nirgends anders hinkomme...also kann mich nicht ausloggen geschweige denn auf die Startseite zurück.

Also liegt doch schon eine Art Login-Prozess vor, der über alle weiteren Seiten irgendwie bestehen bleibt?
Wenn ja, wie geschieht dieser Login und wie bleibt er so "persistent" (bzw. bestehen)?

Also liegt doch schon eine Art Login-Prozess vor, der über alle weiteren Seiten irgendwie bestehen bleibt?
Wenn ja, wie geschieht dieser Login und wie bleibt er so "persistent" (bzw. bestehen)?

Naja schon, aber nur über eine Seite, die ich extra erstellt habe als Adminbereich, wo der ADmin halt auswählen kann, welche Einträge er löschen möchte. Bloß von der Seite komm ich nach dem Löschen dann nicht mehr runter. Verlinkungen "Zur Startseite kann ich nicht vornehmen, da die login Seite index. php heißt und im extra ordner ist und die normale Startseite heißt halt auch Index. Somit ist das schon mal etwas blöd. Eine Idee wie ich das jetzt am Besten löse :confused:

Naja schon, aber nur über eine Seite

Also doch nicht.

Bloß von der Seite komm ich nach dem Löschen dann nicht mehr runter. [...] da die login Seite index. php heißt und im extra ordner ist und die normale Startseite heißt halt auch Index.

Einfach ein Link zu der Ursprünglichen Datei machen.

Bsp:
index.php
admin/index.php

admin/index.php:
HTML:
<a href="../index.php">Zur&uuml;ck</a>

Also doch nicht.

Einfach ein Link zu der Ursprünglichen Datei machen.

Bsp:
index.php
admin/index.php

admin/index.php:
HTML:
<a href="http://www.tutorials.de/forum/index.php">Zur&uuml;ck</a>

Oha danke schön ... jetzt geht alles :)
hätte ich auch mal drauf kommen können :(
aber ich lerne dazu :)

Liebe Grüße Yvi

Hey,

habe ein neues Problem.
Die gemachten Einträge sollen ja nun im Gästebuch erscheinen, jedoch wird der Name des ausgewählten Bildes (radio Buttons) nicht mit ausgegeben. Mir fehlt jetzt die Variable für php um die Namen anzeigen zu lassen.
Habt ihr eine Idee

Mal ein Beispiel wie ich das soweit schon habe:
PHP:
  <td colspan='2' class="gaestebuch">
    			<?php echo $eintrag_text; ?>
    		</td>
 </tr>
 <tr valign="top">
	<td width='396'>
                  Wohnhaft: <b><?php echo $land; ?>&nbsp;&nbsp;&nbsp;</b></td>

</tr>
         <tr> <td> und findet <b><?php echo $bild_name; ?>&nbsp;&nbsp;&nbsp;</b>gut. </td></tr>
  <tr>

Und hierfür bräuchte ich jetzt Hilfe, da es so wie ich es machen wollte logischerweise nicht funktionieren kann:
PHP:
 <tr> <td> und findet <b><?php echo $bild_name; ?>&nbsp;&nbsp;&nbsp;</b>gut. </td></tr>

Danke schon mal
Lg Yvi

Du kannst die Werte aus einem Formular mit dem Array $_REQUEST abfragen. Beispielsweise hast du dein Feld:

Code:
<input type="text" name="name" />

Dann kannst du mit $_REQUEST["name"] diesen Wert abfragen.

Ich hoffe das ist das was du meinst ;)

Du kannst die Werte aus einem Formular mit dem Array $_REQUEST abfragen. Beispielsweise hast du dein Feld:

Code:
<input type="text" name="name" />

Dann kannst du mit $_REQUEST["name"] diesen Wert abfragen.

Ich hoffe das ist das was du meinst ;)

naja bloß der input type ist bei mir ja jetzt nicht mehr Text sondern Radio Button und das muss ja irgendwie anders abgefragt werden.

Eigentlich nicht, das sieht dann ja zum Beispiel so aus:

Code:
<input type="radio" name="gruppe1" value="wert1" />
<input type="radio" name="gruppe1" value="wert2" />
<input type="radio" name="gruppe1" value="wert3" />

Ist nun der 3. Radiobutton ausgewählt, steht dann in $_REQUEST["gruppe1"] der Wert wert3 drin.

Zurück