Fehler

Rai

Mitglied
aufeinmal tut die Seite nicht mehr,
obwohl ich absolut nichts verändert hatte... :(

Warning: inhalt(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1133 is not allowed to access ./inhalt/1.php owned by uid 1163 in /var/www/web***/html/index.php on line 9

Warning: inhalt(inhalt/1.php): failed to open stream: Success in /var/www/web***/html/index.php on line 9

Warning: inhalt(): Failed opening 'inhalt/1.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /var/www/web***/html/index.php on line 9

zeile9: include("abc/xyz.php");
ich hab sowohl der index.php
dem verzeichnis abc und xyz.php chmod 777 gegeben.. hilft nichts :(

das mit dem safe mode dachte ich zuerst auch,
aber bei keinem anderen war das auch so...

hmm, ich hab ein neues Prob, ich kann keine Chmodrechte ,weder mit dem normalen FTP Prog, noch mit Webftp ändern :|

Bekommst Du bei der Verwendung eine Fehlermeldung, oder bietet das Programm keine Möglichkeit? Wenn letzteres zutrifft: Welchen FTP-Client verwendest Du?

snuu

ich benutz Filezilla ( Häckchen chmoden :) )
jedenfalls, 777 eingestellt, ok geklickt,
keiner Veränderung :|

Sorry, hatte ich verpeilt. CHMOD ändern hilft ja auch nicht. Du musst den Besitzer des Scripts ./inhalt/1.php auf den gleichen Besitzer, wie der der index.php setzen. (siehe Posting von JocalAreaNetwork)

Auf Unix-/Linux-Systemen hat jede Datei einen sog. Owner (Besizer). Und da die index.php einen anderen Besizer hat, als die zu includende Datei 1.php, kommt es unter den Safe-Mode-Restriktionen zur Fehlermeldung.

snuu

Zurück