Fehler nicht nachzuvollziehen

PS: Bei mir muss es Iostream.h heissen, sonst funst es nicht.
Dann schmeiß den Compiler weg und verlang das Geld zurück.
Denn "iostream.h" ist "depricated" was soviel heißt man soll es nicht mehr verwenden und dafür soll man "iostream" verwenden und den namespace angeben.
Die "alten" Header sollen nur verwendet werden wenn es nicht anders geht (bestehender Code, Kompatibilität).

Gruß Homer

P.S. warum muss man für einen Compiler Geld ausgeben wenn es doch schon einen guten, kostenlos gibt (GCC).

Original geschrieben von Daniel Toplak

Denn "iostream.h" ist "depricated" was soviel heißt man soll es nicht mehr verwenden und dafür soll man "iostream" verwenden und den namespace angeben.
Die "alten" Header sollen nur verwendet werden wenn es nicht anders geht (bestehender Code, Kompatibilität).

P.S. warum muss man für einen Compiler Geld ausgeben wenn es doch schon einen guten, kostenlos gibt (GCC).

Ich möchte nicht aussschliessen, das es auch anders geht. Aber da ich das ganze erst seit ca. 2 Monaten mache weiss ich es nicht besser.

Wenn ich es richtig interpretiere hat GCC etwas mit Linux zu tun. Da aber mein Linuxsystem noch nicht so richtig läuft lasse ich aber erstmal die Finger davon.

Zuletzt bearbeitet:
Ob iostream.h oder iostream, hat nichts mit der Plattform zu tun. Daniel hat recht: Verwende <iostream> (ohne .h) und mach, wenn es sein muss, ein "using namespace std;" hinter deine letzte #include-Direktive (ja, ich habe nachgesehen -- es ist eine Direktive ;) ) .

GCC

Wenn ich es richtig interpretiere hat GCC etwas mit Linux zu tun. Da aber mein Linuxsystem noch nicht so richtig läuft lasse ich aber erstmal die Finger davon.
Eigentlich nur indirekt, diesen Compiler gibt es für zig Plattformen. Also auch für Windows.
GCC

Gruß Homer

Und ich habe den Eindruck, dass GCC auch schnelleren Code erstellt als bspw. VC++. Dafür ist sind die professionellen IDEs besser (nutze Dev C++, gibt's noch bessere?)

Zurück