Fehler meldung

ja das mit der Konstanten! Aber wiegesagt lerne ich gerade php (wie ich schon in nem anderen Post weiter oben geschrieben hab)! Wäre dankbar, wenn mir jm. sagen könnte, wie genau ich diese Konstante definieren muss! Hab bisher nur über getenv() die umgebungsvariabele ausgelesen!

Edit:
@Gumbo: Der is eigentlich struktoriert, aber wenn ich aus Dreamweaver (hatte mom kein anderes Prog) in`s Forum kopiere verliert der Test jede Formatierung!

mit
PHP:
define('NAME_DER_KONST', $wert);

Du kannst sie dir auch mal per echo ausgeben lassen, um sie zu überprüfen.

byez

Du musst keine Konstante definieren.... der Fehler liegt einfach in dieser Zeile:
Code:
 $filepath = &DOCUMENT_ROOT."/files/upload/";
...wie sie korrekt aussehen muss, steht hier bereits 2 mal.

Also bei GUMBO`S Quelltext zeigt der das Formular an, aber es kommt darüber ne Fehlermeldung!
Upload fehlgeschlagenhr Warning: opendir(/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/chronix/files/upload/): failed to open dir: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/chronix/upload.php on line 25

edit: hier einfach mal die URL zu dem Script!
http://chronix.ch.funpic.de/upload.php

Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung heißt schlicht, dass der angegebenen Ordner nicht existiert.

Übrigens: Das Genitiv-S bitte ohne Akzent Gravis.

Ok! War mir nicht wirklich sicher, ob das das wirklich heißt!
Tausenddank an alle, die hier geholfen haben und soviel Gedult mit mir hatten! Aber ich lerns hoffentlich noch und kann dann mal selbst wem helfen!

PS: Sorry wegen der Schreibweise Gumbo! Bin es nur gewohnt so zu schreiben! Ist ne Angewohnheit!

Zurück