Zimtgruen
Erfahrenes Mitglied
Ich wollte eine Tabelle aus meiner Datenbank abrufen und es wird immer ein Fehler angezeigt. Ich hab das Script mit einem anderen Script verglichen, in dem ich auch eine Tabelle aus meiner Datenbank abrufe und wo das auch einwandfrei funktioniert, und habe aber keinen Fehler gefunden.
Vielleicht findet ihr ja den Fehler
Die Fehlermeldung sieht so aus:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web87/html/coh/Willkommen.php on line 68
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen
Zimtgruen
Vielleicht findet ihr ja den Fehler
Code:
<?
// Zugangsdaten zur Datenbank werden gesetzt
$mysql_h = 'localhost';
$mysql_u = 'web87';
$mysql_p = 'passwort';
$mysql_db = 'usr_web87_1';
// die Datenbank wird connected.
$mysql = @mysql_connect($mysql_h, $mysql_u, $mysql_p);
$db = @mysql_select_db($mysql_db);
if( !$mysql || !$db ) // Fehlermeldung im Falle einer nicht erfolgreichen Datenbankverbindung
{
print '<b>Sorry</b><br><br>Es gibt momentan leider ein kleines Datenbank-Problem, bitte versuchen Sie es später noch einmal.';
exit;
}
$Tabelle="update"; // legt Tabelle zum Auslesen der Inhalte fest.
$durchlauf=0; // setzt die Variable $durchlauf, mit der die ausgegeben Datensýze gezýlt werden, auf 0.
echo "<center><table border=\"1\" bordercolor=\"\#000000\" width=\"200\" background=\"http://web87.bces-2030.de/coh/img/hg.jpg\">"; // gibt den Tabellenkopf aus (enthýt Spaltenbeschreibungen)
$sql = "SELECT * FROM $Tabelle ORDER BY `uptext` ASC";
$ergebnis = mysql_query($sql);
while($array = mysql_fetch_array($ergebnis))
{
echo "<tr>";
echo "<td>".$array["Date"]." </td>";
echo "<td>".$array["uptext"]." </td>";
echo "</tr>";
}
echo "</table><br>";
?><p>
Die Fehlermeldung sieht so aus:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web87/html/coh/Willkommen.php on line 68
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen
Zimtgruen