Fehler in script

Zimtgruen

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte eine Tabelle aus meiner Datenbank abrufen und es wird immer ein Fehler angezeigt. Ich hab das Script mit einem anderen Script verglichen, in dem ich auch eine Tabelle aus meiner Datenbank abrufe und wo das auch einwandfrei funktioniert, und habe aber keinen Fehler gefunden.
Vielleicht findet ihr ja den Fehler

Code:
<?

// Zugangsdaten zur Datenbank werden gesetzt
$mysql_h = 'localhost';
$mysql_u = 'web87';
$mysql_p = 'passwort';
$mysql_db = 'usr_web87_1';
// die Datenbank wird connected.
$mysql = @mysql_connect($mysql_h, $mysql_u, $mysql_p);
$db = @mysql_select_db($mysql_db);
	if( !$mysql || !$db ) // Fehlermeldung im Falle einer nicht erfolgreichen Datenbankverbindung
	{
	print '<b>Sorry</b><br><br>Es gibt momentan leider ein kleines Datenbank-Problem, bitte versuchen Sie es sp&auml;ter noch einmal.';
	exit;
	}

$Tabelle="update"; // legt Tabelle zum Auslesen der Inhalte fest.
$durchlauf=0; // setzt die Variable $durchlauf, mit der die ausgegeben Datensýze gezýlt werden, auf 0.
echo "<center><table border=\"1\" bordercolor=\"\#000000\" width=\"200\" background=\"http://web87.bces-2030.de/coh/img/hg.jpg\">"; // gibt den Tabellenkopf aus (enthýt Spaltenbeschreibungen)

$sql = "SELECT * FROM $Tabelle ORDER BY `uptext` ASC";
$ergebnis = mysql_query($sql);
	while($array = mysql_fetch_array($ergebnis))
	{
	echo "<tr>";
        echo "<td>".$array["Date"]." </td>";
echo "<td>".$array["uptext"]." </td>";
	echo "</tr>";
	}
	echo "</table><br>";

?><p>

Die Fehlermeldung sieht so aus:

Warning:
mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web87/html/coh/Willkommen.php on line 68

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen

Zimtgruen

Hi

Mach mal das ` von `uptext` weg!

und mach das so
PHP:
$sql = 'SELECT * FROM ' .$Tabelle. ' ORDER BY `uptext` ASC';

achja ist uptext bei dir ne zahl weil du es ansteigent ausgeben willst?

Zuletzt bearbeitet:
Änder die Zeile $ergebnis = mysql_query($sql); in $ergebnis = mysql_query($sql) or die(mysql_error());, dann erhältst du den MySQL-Fehleroutput - dein Query ist wohl falsch.

also diese ` wegzumachen hat nichts gebracht, dann hab ich mal deinen vorschlag eingefügt, hat auch nichts gebracht.
nein uptext ist keine zahl, sondern text

jetzt sagt er das hier:
You have an error in your SQL syntax near 'update ORDER BY `uptext` ASC' at line 1

aber ich hab nochmal nachgeschaut die tabelle heißt update und die Spalte heißt auch uptext, also daran kanns nicht liegen

Naja ich will halt, dass 2 spalten ausgegeben werden, in der linken das Datum und in der rechten die updates

Zuletzt bearbeitet:
Doch schon i glaub nicht das du einen Text wie
1
2
3
4
reihen kannst

den das sagt ASC aus (die reihung der beiträge)

hast du keine id

wenn nicht mach eine mit
$sql = ' ALTER TABLE `update` ADD `id` BIGINT NOT NULL AUTO_INCREMENT';

Zuletzt bearbeitet:
Zimtgruen hat gesagt.:
jetzt sagt er das hier:
You have an error in your SQL syntax near 'update ORDER BY `uptext` ASC' at line 1
Heißt die Tabelle `update`? Dann setz sie in Backticks, "update" ist selbstverständlicht ein reserviertes Wort.

Zurück