Needa
Mitglied
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem, wenn ich einen Member in die Datenbank eintragen will, kommt folgender Fehler: You have an error in your SQL syntax near 'alter,hobbies,board,cpu,gpu,ram,mouse,monitor,sound,sonstiges,picurl) VALUES ('a' at line 1 und er will nicht weggehen.
Ich benutze den gleichen Code, halt nur mit anderen Tabellennamen und Spalten, bei meinem Newsscript und da geht es sauber!
Der Code ist:
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort TIA!
edited by mod: Ich war mal so frei einen Zeilenumbruch in dein Query zu machen, da das horizontale scrollen ein wenig störend ist.
ich habe folgendes Problem, wenn ich einen Member in die Datenbank eintragen will, kommt folgender Fehler: You have an error in your SQL syntax near 'alter,hobbies,board,cpu,gpu,ram,mouse,monitor,sound,sonstiges,picurl) VALUES ('a' at line 1 und er will nicht weggehen.
Ich benutze den gleichen Code, halt nur mit anderen Tabellennamen und Spalten, bei meinem Newsscript und da geht es sauber!
Der Code ist:
PHP:
<?php
session_start ();
include ('include/var.inc.php');
if ((session_is_registered ("user_eingeloggt")) AND ($user_eingeloggt)) { ?>
<?php
include ('include/var.inc.php');
$Verbindung = mysql_pconnect($sql_host, $sql_user, $sql_pass) or die(mysql_error());
mysql_select_db($sql_dbname, $Verbindung);
$SQLString = "INSERT INTO pak_member (nick,status,alter,hobbies,board,cpu,gpu,ram,mouse,monitor,sound,sonstiges,picurl)
VALUES ('$nick', '$status', '$alter', '$hobbies', '$board', '$cpu', '$gpu', '$ram', '$mouse', '$monitor', '$sound', '$sonstiges', '$picurl')";
$Ergebnis = mysql_query($SQLString, $Verbindung) or die(mysql_error());
mysql_close($Verbindung);
if($SQLString)
unset($nick);
unset($status);
unset($alter);
unset($hobbies);
unset($board);
unset($cpu);
unset($gpu);
unset($ram);
unset($mouse);
unset($monitor);
unset($sound);
unset($sonstiges);
unset($picurl);
{ ?>
<br>Member erfolgreich eingetragen!<meta http-equiv="Refresh" content="2;URL=http://www.clan-pak.com"><? } ?>
<?php
} else {
echo "Sie sind nicht eingeloggt!";
}
?>
edited by mod: Ich war mal so frei einen Zeilenumbruch in dein Query zu machen, da das horizontale scrollen ein wenig störend ist.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: