Tobias Menzel
Erfahrenes Mitglied
naja,
die Referenz zum Thema "Sound-Klasse" beschreibt doch recht deutlich, wie ein Sound aus der Bibliothek instanziert und angesprochen wird:
zudem wurde das Thema hier im Forum schon bis zum Exzess durchgekaut, so dass Du auch mit der Suchfunktion jede Menge Beispiele finden solltest.
Mein Vorschlag:
- Erstelle Deine Soundobjekte in Frame 1 (dort kannst Du auch die Instanzierung per attachSound erledigen)
- Spiele die gewünschten Sounds dann in Frame 2 mit der start-Methode ab.
Weitere MovieClips brauchst Du nur, wenn Du verschiedene Sounds zeitgleich abspielst und getrennt voneinander manipulieren willst (z.B. mit setVolume, setPan).
Gruß
.
die Referenz zum Thema "Sound-Klasse" beschreibt doch recht deutlich, wie ein Sound aus der Bibliothek instanziert und angesprochen wird:
Code:
// Beispiel:
var mysound = new Sound(this); // Soundobjekt erzeugen
mysound.attachSound("foobar.mp3"); // aus der Bibliothek instanzieren
mysound.start(); // abspielen
Mein Vorschlag:
- Erstelle Deine Soundobjekte in Frame 1 (dort kannst Du auch die Instanzierung per attachSound erledigen)
- Spiele die gewünschten Sounds dann in Frame 2 mit der start-Methode ab.
Weitere MovieClips brauchst Du nur, wenn Du verschiedene Sounds zeitgleich abspielst und getrennt voneinander manipulieren willst (z.B. mit setVolume, setPan).
Gruß
.