Fehler im Projekt (Anfänger)

yunses

Mitglied
Code:
create.cpp(24) : fatal error C1010: unexpected end of file while looking for precompiled header directive

Was genau soll dieser Fehler heißen?

Also ich möchte nicht unbedingt meine Codes veröffentlichen, aber vielleicht weiß ja jemand im groben, was dieser Fehler bedeutet.

Danke

d.h. du hast verpeilt irgendeine notwendige Header-Datei enzubinden wie z.b. bei eine MV 6.0 Konsloen-Projekt die "stdafx.h" dann kommt dieser fehler.

Also eigentlich habe ich alle Header drin, die ich brauche.

Es wird eine .dll

Gibts es einen bestimmten Header den ich in eine .dll einbauen muss? Meine jetzigen sind:

Code:
#include <windows.h>
#include "Search.h"

ja z.B. den Header zu deiner DLL, also ich kenn das z.B. von der winscard.dll
da muss man unter den Projekteigenschaften im Linker die dll hinzufuegen und die
winscard.h einbinden.

Falls du Visual Studio verwendest, würde ich sagen, du hast beim Erstellen des Projektes ausgewählt, dass er einen vorkompilierten Header verwenden soll, und dann hast du die Datei gelöscht, bzw. das passende include rausgenommen.

@3cyber: Seit wann braucht der Linker die DLL?
meinst wohl die lib?
der compiler braucht den header
der Linker die lib
und das Fertige Programm die dll
gruß

Wenn du auf precompiled Headerfiles setzen willst (was das compilieren beschleunigen (soll)), dann werden die wichtigsten Header direkt in stdafx.h einbinden und jede Sourcedatei muss diesen Header dann einbinden. (Das is bei dir im Moment so eingestellt, weshalb der meckert, dass er nicht sieht das du #include "stdafx.h" irgendwo stehen hast).

So, das kann man aber auch abstellen (s. Projektoptionen beim VC++)

Zu dieser Einstellungen Infos von Microsoft selbst: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa278574(VS.60).aspx

Zurück