Fehler im eigenen login script bei sql abfrage

Das else scheint mir 2 Klammern zu weit nach unten gerückt. Das mit dem header(). Das ergibt so gar keinen Sinn.
Außerdem müsste das Formular immer angezeigt werden, weil es von nix abhängig ist (Keine Bediengung)

Hi,

Außerdem müsste das Formular immer angezeigt werden, weil es von nix abhängig ist (Keine Bediengung)

Was so nicht ganz richtig ist, da die Schleife zuerst durchlaufen wird, ehe das Formular angezeigt wird.

PHP:
} else { 
	// Weiterleitung bei fehler 
	header ("Location: error.php?loginfehler=0"); 
} 
//}  // Line 53 ! <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< 
// Das formular zum login erforderlich 

echo

Und dadurch zuerst die 'Location' aufruft, noch bevor das Formular angezeigt wird.

Gruß,

Mathias

PS: Schlagt mich, wenn ich mich irre.. ;)

Irgendjemand_1 hat gesagt.:
Das else scheint mir 2 Klammern zu weit nach unten gerückt. Das mit dem header(). Das ergibt so gar keinen Sinn.
So, wie es nach meinen verschlimmbesserten Code ist, wird das Formular nie angezeigt.
Wenn es nicht abgesendet wurde (1. Aufruf) landet man im else-Zweig und wird weitergeleitet, bevor das Formular ausgegeben werden kann. Folglich kann man nie in if-Zweig kommen, nach dem das Formular angezeigt werden würde, da in diesem nirgends weitergeleitet wird und die Formularausgabe außerhalb der Bedingungen steht.

Gruß hpvw

Achso, habe vergessen, dass er weitergeleitet wird.

Ehrlich gesagt hab ich grad kein Bock, mir den Code anzuschaun, zumal der nicht so hübsch aussieht :D
Nur mal so:
Wenn du - fast - reines HTML hast, schreib das doch nicht ins echo, sondern unterbrech den PHP code
?>
<html code>
<?php
// usw

Zurück