Fehler im Code, den ich nicht ausmachen kann

tut mir leid, das verstehe ich nicht, wo sollte die klammer denn sonst hin, die if-bedingung ist doch nach $eintragen also nach dem ehemals fehlenden Anführungszeichen zu ende, dann muss da doch auch die geschweifte klammer hin.

Dann muss aber auch da direkt das else if hinter. Außerdem gehört doch die Abfrage, ob die Query erfolgreich war logisch mit da rein. Würde die MySQL-Abfrage gar nicht gemacht (if-Bedingung nicht erfüllt), ergibt die doch gar keinen Sinn... :confused:

@Bossi: das Anführungszeichen ist längst gefunden. Und nein, so ist es nicht ohne Fehler.

LG

aber dann müsste es ja so sein:

PHP:
if(exist("test WHERE name = '".strip_tags($_REQUEST["name"])."' AND h-bssalat = 0") || ('".strip_tags($_REQUEST["loesung"])."' == 'loesung'))  // Wenn Mitglied mit dem Namen existiert, Rätsel noch nicht gelöst und Lösungswort richtig
{
            $eintragen = mysql_query("UPDATE test SET h-bssalat = 1, punkte = punkte+10 WHERE name = '".strip_tags($_REQUEST["name"])."'"); // Eintrag in User
            if($eintragen == true)
               {
                   echo "Herzlichen Glueckwunsch! Dir wurden 10 Punkte gutgeschrieben.";
               }
                else
               {
                   echo mysql_error() . "n";
               }
}

aber so gehts auch nicht, dann sagt er mir eben das die geschweifte klammer am ende nicht dahin passt.

aber dann müsste es ja so sein:

PHP:
if(exist("test WHERE name = '".strip_tags($_REQUEST["name"])."' AND h-bssalat = 0") || ('".strip_tags($_REQUEST["loesung"])."' == 'loesung'))  // Wenn Mitglied mit dem Namen existiert, Rätsel noch nicht gelöst und Lösungswort richtig
{
            $eintragen = mysql_query("UPDATE test SET h-bssalat = 1, punkte = punkte+10 WHERE name = '".strip_tags($_REQUEST["name"])."'"); // Eintrag in User
            if($eintragen == true)
               {
                   echo "Herzlichen Glueckwunsch! Dir wurden 10 Punkte gutgeschrieben.";
               }
                else
               {
                   echo mysql_error() . "n";
               }
}

aber so gehts auch nicht, dann sagt er mir eben das die geschweifte klammer am ende nicht dahin passt.

Ja, ich habe doch gesagt, dass das noch nicht alles ist. Überarbeite Deinen Code komplett, was die Struktur angeht, dann siehst Du, wo die Klammern falsch sind. Deine Logik, wie's sein soll, musst Dir schon selbst klar sein.

LG

Zurück