Fehler im Code, aber wo?

Krass, nichts passiert! Ich bin irgendwo anders.
Laut Host sollen alle Dateien, die über meine Domain sichtbar werden sollen, in den public_html-Ordner. Dort liegt auch meine wp-config.php und meine index.php drin. Nur scheint er gar nicht auf die zuzugreifen.
Komischer noch ist, dass, wenn ich aus dem FTP-Programm heraus sage "Öffne URL der index.php" der Browser sagt
Not Found
The requested URL /public_html/index.php was not found on this server.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Ich bin in jedem Fall auf meinem Server unterwegs.
Ich hoffe, dir fällt noch was ein. Ich bin völlig planlos.

Danke in jedem Fall für deine Mühe.

Servus,

das ist mehr oder weniger normal, weil die FTP Pfade meist andere sind als die von HTTP.
Deine Domain zeigt auf public_html/ und wenn du via FTP auf "Open file via browser" klickst,
öffnet er die Datei mit "public_html/" davor, was im 404 endet.

Vermutlich hast du die falschen FTP-Daten :D
Bzw. dein Login zeigt auf ein anderes Verzeichnis.

Der Grund, warum du einen 404 bekommst ist, dass der Pfad aus dem FTP heraus noch das public_html beinhaltet. Das ist jedoch dein DocumentRoot, also das Verzeichnis, in dem der Webserver nach deinen Daten sucht.

Warum es aber absolut keine Änderungen übernimmt wundert mich doch sehr...
Kannst du einfach mal einen absichtlichen Fehler in die index.php einbauen oder eine Ausgabe per die() oder echo? Wenn du wirklich richtig bist, müsste etwas passieren.
Ansonsten bin ich nun leicht überfragt.

Also, einen Tracer einzubauen hat auch keine Veränderung gebracht. Ich habe jetzt mal alles gelöscht und eine simple html-Datei hochgeladen und in den public_html ordner abgelegt. Die Seite wird beim Aufrufen meiner Domain angezeigt... Ich mach das ganze jetzt einfach nochmal. Schauen wir mal, wie es ausgeht. Ich melde mich morgen an dieser Stelle nochmal.
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe, besonders geht das an dich _Grubi.
Jetzt kann ich erstmal weiterprobieren.

Vielleicht findest du ja morgen nochmal Zeit, hie vorbeizuschauen. :)

Gute Nacht!

Fehler im Code, aber wo? -Gelöst!

Die Lösung für mein Problem:
Jedes Mal, wenn ich die wp-config.php auf den Server lud, zeigte er zwar die neue "Last modified"-Zeit an, aber irgendjemand (Browser, trotz Cache-Leerung oder Server) übernahm die inhaltliche Änderung nicht. Ich musste die Datei vom Server löschen, dann neu raufspielen. Und schon rollt die Kugel.
Denkbar leichte Lösung für so einen Aufmarsch.
Trotzdem musste der Parse-Fehler ja irgendwo herkommen. Meine vermutliche Lösung dafür:
Es kann sein, dass Dreamweaver ein korruptes Zeichen in die letzte Zeile der wp-config.php packt. Diese einfach mit einem Text-Editor löschen. Zusätzlich fehlte mir wohl der End-Tag der php-Datei "?>".
Sehr hilfreich gerade war
die("Bin hier doch richtig: " . __FILE__);
direkt hinter dem Open-Tag der php-Datei. So habe ich gesehen, dass einerseits die richtige wp-config.php angesteuert wurde und dass sich trotz Überschreiben auf dem Server sich nix veränderte.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und frohe Ostern!

Im Zend Studio wird mir bei dem genannten Code kein Error angezeigt, ich nehme aber mal an, das die Datei irgendwo per include/require eingebunden wird und es in dieser Datei zum Parse-Error kommt

Zurück