Hi,
hab nen kleines Problem (Droidwars Spieler werden es besser verstehen *gg).
Ich bin dabei mein Tool für einen Droidwars (Browsergame) Clan auszubauen und dazu gehört nun auch eine Karte wie im Spiel.
Jetzt mal zum code:
Auf einer Karten-Seite gibt es maximal 500 Basen, und da es die MySQL Datenbank zu sehr beanspruchen würde bei jeder Koordinate abzufragen ob ein Eintrag dafür vorhanden ist hab ich das mit Arrays gelöst.
Soweit klappt alles wunderbar, nur leider zeigt er mir den ersten Eintrag nicht an, sprich wenn ein Eintrag auf einer Karten-Seite vorhanden ist wird dieser nicht Rot makiert und auch nicht angzeigt beim draufklicken bzw. drüberfahren mit der Maus. Bei 3 Einträgen zeigt er nur 2 an etc.
Immer der erste Eintrag fehlt z.b. wenn ich das Array $array[0] ausgeben lasse zeigt er mir
102552
102739
102942
an, auf der Karte wird aber immer nu
102739
102942
angezeigt, also immer der Erste Eintrag im Array nicht
Hat jemand ne Idee woran's liegen kann? Danke.
hab nen kleines Problem (Droidwars Spieler werden es besser verstehen *gg).
Ich bin dabei mein Tool für einen Droidwars (Browsergame) Clan auszubauen und dazu gehört nun auch eine Karte wie im Spiel.
Jetzt mal zum code:
PHP:
$verbindung = mysql_query("SELECT * FROM klonberichte WHERE quad = '".quad_checked."' && pub = 'ja'");
$array = array(array(),array(),array(),array(),array());
while ($reihe = mysql_fetch_array($verbindung)) {
array_push ($array[0], $reihe["koord"]);
array_push ($array[1], $reihe["commander"]);
array_push ($array[2], $reihe["base"]);
array_push ($array[3], $reihe["clan"]);
array_push ($array[4], $reihe["id"]);
}
$a_omni = ($_GET["quad"]*500)+1;
$e_omni = ($_GET["quad"]*500)+500;
$y = 1;
for ($x = $a_omni; $x <= $e_omni; $x) {
echo "
<tr>
";
for($f = 1; $f <= 25; $f++) {
if ($ar = array_search($x, $array[0])) {
echo "<td bgcolor=\"#FF0000\" onClick=\"go_to(".$array[4][$ar].")\" OnMouseOver=\"show_inf('".$array[1][$ar]."','".$array[2][$ar]."','".$x."','".$array[3][$ar]."');\"> </td>";
}
else {
echo "<td OnMouseOver=\"show_inf('-','-','".$x."','-');\"> </td>";
}
$y += 1;
$x += 1;
}
Auf einer Karten-Seite gibt es maximal 500 Basen, und da es die MySQL Datenbank zu sehr beanspruchen würde bei jeder Koordinate abzufragen ob ein Eintrag dafür vorhanden ist hab ich das mit Arrays gelöst.
Soweit klappt alles wunderbar, nur leider zeigt er mir den ersten Eintrag nicht an, sprich wenn ein Eintrag auf einer Karten-Seite vorhanden ist wird dieser nicht Rot makiert und auch nicht angzeigt beim draufklicken bzw. drüberfahren mit der Maus. Bei 3 Einträgen zeigt er nur 2 an etc.
Immer der erste Eintrag fehlt z.b. wenn ich das Array $array[0] ausgeben lasse zeigt er mir
102552
102739
102942
an, auf der Karte wird aber immer nu
102739
102942
angezeigt, also immer der Erste Eintrag im Array nicht
Hat jemand ne Idee woran's liegen kann? Danke.