Fehler: elseif bedinungen werden nicht erkannt

XeN

Mitglied
Hallo,

Ich habe ein Problem. Ich wollte auf der Arbeit ein Script schreiben wo unsere Abteilung die Reparaturberichte eingeben und abspeichern kann.

Das hat auch soweit geklappt, nur dann habe ich nachträglich noch ein Dropdown mit dem Herstellernamen eingefügt und nun geht es nicht mehr.

Das Problem ist auch das ich noch nicht so viel ahnung von PHP habe und schon recht lange an der sache sitze und den Fehler deshalb vielleicht einfach nicht finden kann, Getreu dem motto "Ich seh den wald vor lauter Bäumen nicht".

Ich füge euch das Script mal als Anhang an, und währe für jede hilfe wirklich sehr sehr dankbar.

Auch wenn jemand Tipps hat wie ich etwas einfacher gestalten könnte immer her damit. Habe manches so gelöst wie ichs kannte, was aber ja nicht immer der Einfachste bzw. beste weg ist.

mfg XeN

Anhänge

könnte daran liegen, das du nur beim elseif <? statt der langschreibweise <?php verwendet hast, denn ersteres muss normalerweise (auch wenns bei vielen Hostern default mässig ist) extra konfiguriert werden.

Ansonsten, wenn du auch keinen Syntax error bekommst ist die Bedingung wohl nicht ganz richtig.

Hat sich schon erledigt. Wurde von meinem ausbilder dazu genötigt die sache in der super mega dollen sprache "Zope" zu machen.

Warum sollte ich es auch in einer Sprache machen die ich schon ansatzweise kann *headbang*

jaja, nicht aufregen Whooooozaaaa =).

Trotzdem vielen dank für eure hilfe.

mfg XeN

Zurück