mgd-one
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Script geschrieben das soll eine E-Mail mit der Funktion mail() senden. Aus irgend einem Frund tut der Server dies aber nicht bzw. wenn er es tun sollte kommt die E-Mail nie an.
Ich habe auch mal getestet ob die mail() Funktion true oder false zurück gibt. Sie gibt eindeutig true zurück.
Kann es damit zusammen hängen das ich das Script in einem POP-Up öffne?
Das ist meine Datei mit der ich die Mail versenden will:
Und das ist Funktion mit der ich das POP-Up öffne:
ich habe mir ein Script geschrieben das soll eine E-Mail mit der Funktion mail() senden. Aus irgend einem Frund tut der Server dies aber nicht bzw. wenn er es tun sollte kommt die E-Mail nie an.
Ich habe auch mal getestet ob die mail() Funktion true oder false zurück gibt. Sie gibt eindeutig true zurück.
Kann es damit zusammen hängen das ich das Script in einem POP-Up öffne?
Das ist meine Datei mit der ich die Mail versenden will:
PHP:
<?PHP
include ("../inc/config.inc.php");
if (isset($_POST["submit"]))
{
$res = mysql_query("SELECT * FROM users WHERE user = '$user' OR email = '$email'") OR die(mysql_error());
if ($name == "")
{
echo ("<span class=\"normal\"> Geben Sie bitte einen Namen an!</span>\n");
echo ("<div align=\"center\">\n");
echo ("<br><a class=\"button\" href=\"javascript:history.back();\">Zurück</a><br><br>\n");
echo ("</div>\n");
}
else if ($vorname == "")
{
echo ("<span class=\"normal\"> Geben Sie bitte einen Vornamen an!</span>\n");
echo ("<br><a class=\"button\" href=\"javascript:history.back();\">Zurück</a><br><br>\n");
echo ("</div>\n");
}
else if (($email == "") OR (!eregi("^[a-z0-9]+([_\\.-][a-z0-9]+)*". "@([a-z0-9]+([\.-][a-z0-9]+))*$", $email)))
{
echo ("<span class=\"normal\"> Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse an!</span>\n");
echo ("</div>\n");
}
else if ($user == "")
{
echo ("<span class=\"normal\"> Geben Sie bitte einen Benutzernamen an!</span>\n");
echo ("</div>\n");
}
else if (mysql_num_rows($res))
{
echo ("<span class=\"normal\"> Diese E-Mail Adresse und/oder Benutzername sind<br>\n");
echo (" schon registriert! Bitte gehen Sie zurück und<br>\n");
echo (" änderen Ihre eingaben.</span>\n");
echo ("</div>\n");
}
else
{
$pass = NumGen(6);
$subject = "Anmelde bestätigung für ".$vorname." ".$name;
$body = "Sehr geehrte(r) ".$vorname." ".$name.",<br><br>dies ist eine automatisch generierte E-Mail die Ihre zugangsdaten für www.sc-juelich.de beinhaltet.<br><br>Ihre Benutzername lautet: ".$user."<br>Ihre Passwort lautet: ".$pass."<br><br>Falls Sie Ihr Passwort ändern wollen loggen Sie sich bitte mit dem Passwort ein und ändern es.<br><br>Mit freundlichen Grüßen<br><br>Ihr Segelclub Jülich e.V. <br><br>Postfach 1371<br>52410 Jülich<br><br>E-Mail: info@sc-juelich.de";
$from = "From: info@sc-juelich.de";
mail ($email, $subject, $body, $from);
$pass = md5($pass);
mysql_query("INSERT INTO users (name, vorname, user, pass, email, status) VALUES ('$name', '$vorname', '$user', '$pass', '$email', '0')") OR die(mysql_error());
echo ("<span class=\"normal\"> Vielen Dank für Ihr Interresse! Sie sind jetzt bei<br>\n");
echo (" www.sc-juelich.de Angemeldet. Ihnen wurde eine<br>\n");
echo (" E-Mail mit Ihren Zugangsdaten zugesendet. Bitte<br>\n");
echo (" melden Sie sich mit den Zugangsdaten an und<br>\n");
echo (" äneren Sie Ihr Passwort in Ihr eigenes.<br><br>\n");
echo (" Ihr Segelclub Jülich e.V.</span><br><br>\n");
echo ("<a class=\"button\" href=\"javascript:window.close();\">Fenster schließen</a><br><br>\n");
echo ("</div>\n");
}
}
else
{
echo (" <form action=\"anmelden.php\" method=\"post\" target=\"_self\">\n");
echo (" <span class=\"normal\">Name:</span><br>\n");
echo (" <input type=\"text\" name=\"name\" style=\"width: 333px\"><br>\n");
echo (" <span class=\"normal\">Vorname:</span><br>\n");
echo (" <input type=\"text\" name=\"vorname\" style=\"width: 333px\"><br><br>\n");
echo (" <span class=\"normal\">E-Mail Adresse:</span><br>\n");
echo (" <input type=\"text\" name=\"email\" style=\"width: 333px\"><br><br>\n");
echo (" <span class=\"normal\">Benutzername:</span><br>\n");
echo (" <input type=\"text\" name=\"user\" style=\"width: 333px\"><br><br>\n");
echo (" <div align=\"center\">\n");
echo (" <input type=\"submit\" name=\"submit\" value=\"Anmelden\" class=\"button\">\n");
echo (" <input type=\"button\" name=\"reset\" value=\"Abbrechen\" onClick=\"javascript:window.close();\" class=\"button\">\n");
echo (" </div>\n");
echo (" </form>\n");
echo (" <div align=\"center\">\n");
echo (" <span class=\"normal\">Die Daten werden nicht an dritte weiter gegeben!</span>\n");
echo (" </div>\n");
}
?>
Und das ist Funktion mit der ich das POP-Up öffne:
PHP:
<a class="klein" href="#" onClick="window.open('anmelden/anmelden.php', '', 'width=350, height=360, menubar=no')" title="Anmelden">Anmelden</a>