Fehler " Call to undefined method DB::Error()" in DB Klasse

Hi,

ich sehe jetzt erst, dass Deine Spalte gid keine ID ist, sondern eine kommagetrennte Liste von Zahlen (welcher Bedeutung auch immer) enthält. Das ist schlechtes DB-Design, das Dir jetzt die üblichen Probleme beschert...
Mit der "WHERE feld IN (werte)" Syntax kommst Du nicht weiter. Normalisiere lieber Deine Tabellen.

LG

Hmmm.
Da müsste ich Tagelange Arbeit Löschen :-(

Hab da noch ne Funktion in_array gefunden.

Weist Du ob man da anstatt EINES Suchelementes auch ein array angeben kann?

Also in etwa so:

PHP:
if(in_array($array1,$array2)).....

Habe nur Lösungen gefunden die mit EINEM Suchelement arbeiten und wenn mit einem Array dann sucht die FUnktion exakt alle Werte des Arrays ab. Es reicht aber wenn es schon einen Wert aus array1 in array2 findet.

PHP:
if(in_array("Bob",$mitarbeiter)).....

Es würde schon genügen wenn ich eine einzige übereinstimmung finden würde mit der ich ein True geliefert bekome.

Gruss und Danke für die bisherige Unterstützung

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hmmm.
Da müsste ich Tagelange Arbeit Löschen :-(

das solltest Du in Kauf nehmen. Ein paar Tage ist auch noch nicht so viel. Lern halt draus und mach das nächste Mal von vorne herein ein vernünftiges Konzept. Das wird sonst nicht das letzte Problem sein, auf das Du stößt.

Weist Du ob man da anstatt EINES Suchelementes auch ein array angeben kann?

Ja, aber nicht so wie Du Dir das vorstellst. Lies halt die Manualseite, die Felix Dir verlinkt hat.

LG

Ok dankeschön.
Habs ja eingesehen :-)

Hab jetzt auf der php Seite was gefunden, scheint mir aber nich ganz sauber zu sein die Lösung.

Muss halt noch viel lernen.

Schönen Abend noch.

Zurück